Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum wird beim Bezahlvorgang im iTunes Store in Apple Pay nur die Kreditkarte angezeigt, jedoch nicht das bestehende iTunes Guthaben?

Warum wird beim Bezahlvorgang im iTunes Store über Wallet in Apple Pay nur die Kreditkarte angezeigt, jedoch nicht das bestehende iTunes Guthaben?

iPhone SE

Gepostet am 12. Juni 2020 22:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2020 01:42

Das Guthaben wird schon immer automatisch als erste Zahlungsmethode verwendet und nur wenn es aufgebraucht ist wird auf die hinterlegte Zahlungsmethode zugegriffen. Beziehungsweise wird, wenn das Guthaben für den Kauf nicht vollständig ausreicht, das Guthaben aufgebraucht und der offene Restbetrag von der hinterlegten Zahlungsmethode abgezogen (Du wirst es also leider auseinander dröseln müssen). Wie das genau abläuft hat Apple in diesem Dokument auch nochmal im Punkt „Belastete Zahlungsmittel“ aufgeführt: https://support.apple.com/de-de/HT201359

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Juni 2020 01:42 als Antwort auf Cjan

Das Guthaben wird schon immer automatisch als erste Zahlungsmethode verwendet und nur wenn es aufgebraucht ist wird auf die hinterlegte Zahlungsmethode zugegriffen. Beziehungsweise wird, wenn das Guthaben für den Kauf nicht vollständig ausreicht, das Guthaben aufgebraucht und der offene Restbetrag von der hinterlegten Zahlungsmethode abgezogen (Du wirst es also leider auseinander dröseln müssen). Wie das genau abläuft hat Apple in diesem Dokument auch nochmal im Punkt „Belastete Zahlungsmittel“ aufgeführt: https://support.apple.com/de-de/HT201359

13. Juni 2020 01:28 als Antwort auf FalkoMD

Sicher? Konnte ich mir bei IOS13.2 noch aussuchen. Angezeigt wird jetzt die Kreditkarte für die Abbuchung.

Es ist ja auch möglich Guthaben über die Kreditkarte hinzuzufügen. Wird jedoch auch nicht mehr an gezeigt.

.

Sagen wir mal ich habe als Restguthaben 2,59€ und kaufe mir dann ein Produkt im iTunes oder App Store für 12€.

Was passiert den dann?

Ich hab keine Lust das hinterher für die Buchführung auseinander zu dröseln.

Warum wird beim Bezahlvorgang im iTunes Store in Apple Pay nur die Kreditkarte angezeigt, jedoch nicht das bestehende iTunes Guthaben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.