Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Macbook pro 2016 - wie kann ich audio von externer quelle aufnehmem?

wie bekomme ich wein audio signal ( dat recorder) in mein MAcbook? hatt egehofft über toslink in die 3,5 mm eingang-aber das system sagt das sei nur ausgang.

andere Lösung?


danke

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 13. Juni 2020 15:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Juni 2020 17:14

Der Toslinkanschluss ist in der Tat ein reiner Ausgang. Du wirst dich nach einer USB-unterstützten Lösung umsehen müssen oder vlt unterstützt den Mac eine dieser Lösungen: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/cpmh0052/mac

3 Antworten

14. Juni 2020 21:06 als Antwort auf Netcracker

vielen Dank. leider hat mein MacBook nur 3 Thunder. Anschlüsse und den Kopfhörerausgang. ich bin zwar etwas erschüttert , dass ein gerät dieser Preisklasse keinen audio Eingang. besitzt , aber seit drum. frage... gibt es einem externe Lösung für Thunderbolt? öder funktioniert eine USB Lösung dann auch über Adapter? irgendwelche Empfehlungen? recht herzlichen Dank.

Macbook pro 2016 - wie kann ich audio von externer quelle aufnehmem?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.