Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Line-In-Audio-Eingang MacBook Pro 2020

Besitzt das MacBook Pro 2020 einen Line-In-Audio-Eingang für Stereo-Aufnahmen? Falls nicht, welche alternative Möglichkeit besteht, mit dem Macbook eine Tonaufnahme in Stereo durchzuführen (Digitalisierung von Schallplatten)?

MacBook

Gepostet am 02. Jan. 2021 14:51

Antworten
3 Antworten

06. Jan. 2021 11:36 als Antwort auf MaJo18

Vielen Dank für die Antwort!


Es ist wohl tatsächlich so, dass Apple den kombinierten Kopfhörer-Ausgang / -Stereo-Mikrophon-Eingang eingespart hat und schon seit einigen Jahren nur noch einen reinen Kopfhörer-Ausgang verbaut - und das bei einem 1600-Euro-Notebook!


Meine weiterführende Frage wäre dann: Kennt jemand eine externe (USB-)Soundkarte, mit der ich Stereo-Aufnahmen durchführen kann?

04. Apr. 2022 16:31 als Antwort auf joachim97

https://amzn.to/3DRVCff zum Beispiel. es gibt verschiedene USB Soundkarten und ich habe mich vorzugsweise für eine USB-C Variante entschieden. Ein Kabel als Splitter am 3.5mm Kopfhörer Eingang hat nicht funktioniert. Dort kann man zwar Micro und Kopfhörer trennen, denn Headsets funktionieren auch - jedoch nur Mono in meinem Versuch. Ich hoffe ich konnte helfen.

Line-In-Audio-Eingang MacBook Pro 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.