IPad Pro 12.9 Zoll 2.Generation / Probleme mit Maus

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen vergeblich eine Bluetooth Maus ( Logitech M590 ) mit meinem IPad zu verbinden bzw. Zum laufen zu bringen. Ich kriege sie gekoppelt aber danach kann ich nur scrollen und die Maus bewegen aber kann nicht tippen. Auch kann ich keine Tasten belegen oder sonstiges da keine Möglichkeit angeboten wird dies zu ändern.

Ich habe auch noch andere Mäuse probiert zu koppeln. Eine Teknek und Logitech M185. Diese beiden werden aber überhaupt nicht erkannt.

Was ist hier das Problem ?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Gepostet am 13. Juni 2020 11:05

Antworten
2 Antworten

13. Juni 2020 11:53 als Antwort auf oktay1974

Moin,

ich würde alle Geräte komplett im Bluetooth-Menü löschen und einen Neustart erzwingen. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint

Danach würde ich es erneut versuchen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

IPad Pro 12.9 Zoll 2.Generation / Probleme mit Maus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.