iPhone ändert selbst die Helligkeit, warum?

Mein iPhone ändert selbst die Helligkeit und dimmt den Bildschirm, umso weniger Batterie da ist.

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 13. Juni 2020 12:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juni 2020 13:21

Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, dann versucht das iPhone auf einige Arten die Batterieleistung zu verlängern.

Der Bildschirm ist eine der Quellen, die am meisten Strom verbraucht. Daher wird mit dunklerem Display die Nutzungsdauer verlängert.

10 Antworten

17. Juni 2020 14:01 als Antwort auf Ingo1127

Ja ich habe eine Panzerfolie drauf, diese verdeckt aber nichts. Ist ja durchsichtig. Ich habe immer die Panzerfolie drauf, aber diese hat noch nie die Helligkeit beeinflusst.

Einen Neustart habe ich auch gemacht, hat aber nichts genützt.

Lieben Dank für die Tips, aber bisher habe ich noch keinen Erfolg gehabt. Jedoch ist der kleine Punkt oben links neben dem Streifen nicht offen, sondern von der Folie verdeckt. Zwar durchsichtig, und ich habe ja die Folie für das iPhone 7 gekauft. Vielleicht liegt es ja doch daran?

17. Juni 2020 21:00 als Antwort auf Pauline1995

Du kannst in Einstellungen und "Anzeige und Helligkeit" verschiedene Einstellungen vornehmen. wie Hell/Dunkel Modus, automatisch, usw. einfach ausprobieren, was am besten passt. Gruß Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone ändert selbst die Helligkeit, warum?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.