iPhone ändert selbst die Helligkeit, warum?
Mein iPhone ändert selbst die Helligkeit und dimmt den Bildschirm, umso weniger Batterie da ist.
iPhone 7, iOS 13
Mein iPhone ändert selbst die Helligkeit und dimmt den Bildschirm, umso weniger Batterie da ist.
iPhone 7, iOS 13
Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, dann versucht das iPhone auf einige Arten die Batterieleistung zu verlängern.
Der Bildschirm ist eine der Quellen, die am meisten Strom verbraucht. Daher wird mit dunklerem Display die Nutzungsdauer verlängert.
Wenn der Stromsparmodus aktiviert ist, dann versucht das iPhone auf einige Arten die Batterieleistung zu verlängern.
Der Bildschirm ist eine der Quellen, die am meisten Strom verbraucht. Daher wird mit dunklerem Display die Nutzungsdauer verlängert.
Ist vielleicht ein Displayschutz aufgebracht, der den Sensor für die Regelung der Helligkeit am oberen Ende des Displays verdeckt?
Oder eine Hülle, die darüber liegt?
Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht? Daten gehen dabei nicht verloren, aber kleinere Softwareprobleme können sich so lösen.
In Einstellungen/Batterie, ganz oben der zweite Punkt.
Stromsparmodus verwenden, um die Batterielaufzeit auf dem iPhone zu verlängern - Apple Support
Es gibt auch noch einen Punkt "Autohelligkeit" in den Einstellungen für die Bedienungshilfen/Anzeige & Textgröße.
Ja ich habe eine Panzerfolie drauf, diese verdeckt aber nichts. Ist ja durchsichtig. Ich habe immer die Panzerfolie drauf, aber diese hat noch nie die Helligkeit beeinflusst.
Einen Neustart habe ich auch gemacht, hat aber nichts genützt.
Lieben Dank für die Tips, aber bisher habe ich noch keinen Erfolg gehabt. Jedoch ist der kleine Punkt oben links neben dem Streifen nicht offen, sondern von der Folie verdeckt. Zwar durchsichtig, und ich habe ja die Folie für das iPhone 7 gekauft. Vielleicht liegt es ja doch daran?
Danke für die Antwort. Ich habe den Stromsparmodus nicht aktiviert. Wo kann man diesen ausstellen?
Vielen Dank für den Tip. Habe nachgeschaut, der Stromsparmodus war nicht eingestellt. Komisch, trotzdem wird die Helligkeit immer gedimmt. Ich habe keine Erklärung dafür.
Danke für die Antwort. Wo kann man diese ausstellen? Stromsparmodus ist ausgestellt.
Das ist ja auch normal. Je nach Umgebungslicht passt sich die Bildschirmhelligkeit an. Kann man aber auch Ausstellen
Du kannst in Einstellungen und "Anzeige und Helligkeit" verschiedene Einstellungen vornehmen. wie Hell/Dunkel Modus, automatisch, usw. einfach ausprobieren, was am besten passt. Gruß Gerhard
iPhone ändert selbst die Helligkeit, warum?