Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Helligkeit dunkel iPhone 12 Pro

Seit ein paar Tagen ist die Helligkeit meines iPhones 12 Pro super dunkel!! Die maximale Helligkeit ist so dunkel, dass ich draußen bei Tageslicht kaum etwas auf dem Display erkennen kann!!!! Ich habe schon alles probiert in den Einstellungen und mein iPhone hunderte Male neu gestartet, aber es wird einfach nicht wieder normal! Wenn ich z.B. einen Screenshot mache, dann wird der Bildschirm kurz vor dem Screenshot so hell wie er eigentlich sein müsste… Es nervt mich extrem und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Liegt es evtl. an einem Bug im letzten Update ? Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!!!!

iPhone 12 Pro

Gepostet am 18. Mai 2021 12:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Mai 2021 10:55

Hallo LenaaAu,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Ich habe noch ein paar Fragen zu deinem Anliegen:


Welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone 12 Pro installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Hast du die automatische Helligkeit auf deinem iPhone aktiviert: Anpassen von Helligkeit und Farbbalance des Bildschirms? Könntest du testweise True Tone ebenfalls deaktivieren und schauen, ob dies eine Veränderung bringt?


Verwendest du eine Hülle oder ein Cover mit deinem iPhone? Falls ja, könntest du das Phänomen ohne eine Hülle testen?


Verwendest du irgendwelche Apps, wenn das Phänomen auftritt?



Dir alles Gute!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Mai 2021 10:55 als Antwort auf LenaaAu

Hallo LenaaAu,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Ich habe noch ein paar Fragen zu deinem Anliegen:


Welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone 12 Pro installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.


Hast du die automatische Helligkeit auf deinem iPhone aktiviert: Anpassen von Helligkeit und Farbbalance des Bildschirms? Könntest du testweise True Tone ebenfalls deaktivieren und schauen, ob dies eine Veränderung bringt?


Verwendest du eine Hülle oder ein Cover mit deinem iPhone? Falls ja, könntest du das Phänomen ohne eine Hülle testen?


Verwendest du irgendwelche Apps, wenn das Phänomen auftritt?



Dir alles Gute!

20. Mai 2021 11:52 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu!


ich hatte das alles schon probiert und nichts hatte funktioniert!!!


Aus lauter „Verzweiflung“ habe ich dann einfach alles durchgeklickert in den Einstellungen und es lag tatsächlich am Zoom!!!!?!? Den habe ich schon seit Jahren in meinen Einstellungen aktiviert, aber anscheinend ist da ein Fehler drauf bei mir…sobald ich den Zoom deaktiviert hatte, wurde mein Bildschirm wie durch ein Wunder wieder normal hell 😍 Und den Zoom brauche ich eh nie 😂🙏🏻

Ich bin wieder glücklich haha.


Vielen Dank & liebe Grüße!


Helligkeit dunkel iPhone 12 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.