Hintergrund des iPhone 14 bleibt schwarz

Wieso wird mein Hintergrund einfach manchmal schwarz ? Manchmal verschwindet mein Hintergrund Bild und es wird alles schwarz . Wen ich mein iPhone aus und wieder anschalte wird es wieder da sein mein Hintergrund Bild . Ständig verschwindet mein Hintergrund Bild und alles wird schwarz . So sieht es Dan aus . Wieso aber ???????

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 23. Nov. 2022 11:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2023 08:19

Hatte auch das Problem. Apple Support hat Neuinstallation bis zum kompletten Reset empfohlen. Ist meines Erachtens aber Unsinn. Da scheint nur die Verknüpfung zum Bild verloren gegangen zu sein. Nach Neueinrichtung des Hintergrundbildes war alles wieder perfekt. Einstellungen —> Hintergrundbild —> neues hinzufügen … Kann auch das alte sein wenn es in Fotos ist. Grüße gehen raus

20 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2023 08:19 als Antwort auf Kurdestyler55

Hatte auch das Problem. Apple Support hat Neuinstallation bis zum kompletten Reset empfohlen. Ist meines Erachtens aber Unsinn. Da scheint nur die Verknüpfung zum Bild verloren gegangen zu sein. Nach Neueinrichtung des Hintergrundbildes war alles wieder perfekt. Einstellungen —> Hintergrundbild —> neues hinzufügen … Kann auch das alte sein wenn es in Fotos ist. Grüße gehen raus

25. Nov. 2022 06:17 als Antwort auf Kurdestyler55

Hallo Kurdestyler55!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Was genau machst du wenn das Hintergrundbild plötzlich schwarz wird? Ist dir da irgendein Muster aufgefallen?
  • Hast du bereits die aktuelle iOS Version installiert? (16.1.1) iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

• Du meintest ja du schaltest das iPhone aus und wieder an. Meinst du damit einen kompletten Neustart, oder nur kurz das iPhone sperren damit das Hintergrundbild wieder da ist?
  • Passiert es unabhängig davon welches Hintergrundbild du eingestellt hast?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

28. Nov. 2022 02:20 als Antwort auf Marcel_IE

Da lese ich direkt mal mit, habe seit Samstag das neueste Software Update (16.1.1) und exakt das gleiche Problem. Man benutzt eine App, egal welche, schließt sie und wundert sich dass plötzlich der Hintergrund Bildschirm schwarz ist. Mache dann auch einen Neustart aber es passiert immer wieder… genau so Funktion dann manchmal von jetzt auf gleich die Taschenlampe nicht mehr, nach dem Neustart geht sie wieder.

nach dem telefonieren „wachte“ der Bildschirm nicht mehr auf und ich konnte minutenlang weder auflegen, noch sonst irgendwas aktivieren, alles blieb schwarz. Es nervt einfach nur.

ich habe allerdings ein iPhone11pro.

Wäre um jeden hilfreichen Tipp dankbar.

29. Apr. 2023 08:14 als Antwort auf Torros

Bei mir geht das auch schon seit Wochen (Iphone 13 Mini). Nach abschalten und einschalten ist das Hintergrundbild wieder da, aber nach kurzer Zeit ist wieder der schwarze Bildschirm. Nachdem letzten Update war es für kurze Zeit ok, dann wieder dasselbe. Wieso ist das bei Apple nicht bekannt und wieso kann das nicht behoben werden. Wenn sich dieser Mangel herumspricht, werden weniger Menschen ein IPhone kaufen. Wirklich traurig 🥲🥲🥲🥲

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hintergrund des iPhone 14 bleibt schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.