Manuelle Netzwahl funktioniert nicht mehr

Bei meinem iPhone 7 funktioniert die manuelle Netzwahl nicht mehr. Hatte sie schon jahrelang eingestellt, hatte nie Probleme. Seit 1-2 Monaten kann ich zwar manuell das Netz auswählen, trotzdem wechselt es dann zum ausländischen Netz, siehe Screenshot.

Netzwerk Reset habe ich schon gemacht, hat nichts genützt.

iPhone 7

Gepostet am 13. Juni 2020 22:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2020 16:13

Hallo debbieddarko,

ich verwende eine österreichische SIM Karte.

Einen kompletten Reset vom iPhone habe ich nicht gemacht, zumal das meistens auch nichts nützt.

Ich habe jedoch die Lösung für mein Problem gefunden.

Wenn die manuelle Netzwahl nicht funktioniert, einfach den Flugmodus einschalten, danach sucht es das manuell eingestellte Netz.

Trotzdem danke für die Antwort!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2020 16:13 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko,

ich verwende eine österreichische SIM Karte.

Einen kompletten Reset vom iPhone habe ich nicht gemacht, zumal das meistens auch nichts nützt.

Ich habe jedoch die Lösung für mein Problem gefunden.

Wenn die manuelle Netzwahl nicht funktioniert, einfach den Flugmodus einschalten, danach sucht es das manuell eingestellte Netz.

Trotzdem danke für die Antwort!

15. Juni 2020 06:08 als Antwort auf s_ho

Hallo s_ho,

gerne helfe ich damit weiter.

Nutzt du denn eine Schweizer oder Österreichische Sim-Karte?

Welche iOS Version hast du denn installiert auf deinem iPhone?

Wenn ein Netzwerk-Reset nicht funktioniert hat, dann wäre es vermutlich mal hilfreich, das iPhone zurück zu setzen.

Als erstes müsstest du ein Backup deiner Daten machen, um sicher zu stellen, dass diese gespeichert sind.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Anschliessend setzt du das iPhone via iTunes oder dem Finder zurück und testest mal, ob die manuelle Auswahl des Netzes funktioniert, bevor du ein Backup einspielst.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Lass mich wissen, ob du noch weitere Unterstützung brauchst.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Manuelle Netzwahl funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.