Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Series 4 verliert schnell Akku

Guten Tag,

ich habe seit bereits 1 Jahr die Apple Watch Series 4 und bin sehr zufrieden bis auf die Akkulaufzeit, ich kann jedoch verstehen, dass die Uhr bei diesem kleinen Akku nur eine geringe Akkulaufzeit hat. Am Anfang hielt sie noch 2 oder sogar 3 Tage, das war noch unter WatchOS 5. Doch plötzlich mit WatchOS 6 hielt die Uhr nurnoch 1,5 Tage maximal, das könnte ja unter anderem an dieser Lautstärke Erkennung liegen, die neu dazu gekommen ist. Doch jetzt seit ca. 1 Woche verliert meine Uhr 8-10% Akku pro Stunde, ohne dass ich wirklich was mache woran könnte das liegen? Ich habe auch schon alles versucht was auf der Apple Website steht um die Akkulaufzeit zu verlängern.

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 14. Juni 2020 11:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Juni 2020 12:08

Meine Watch 4 hält tagsüber gut durch und wird nachts geladen.

Folgende Tipps könnten helfen:

  1. Immer mal wieder in den Flugmodus schalten
  2. alle Funktionen, die nicht gebraucht werden ausschalten

VG Christine

2 Antworten

Apple Watch Series 4 verliert schnell Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.