Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zwei-Faktor-Authetifizierung geht nicht

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung und kann mir sagen, ob das sinnvoll ist?

Ich wollte diese heute einrichten, aber da kommt immer nur die Meldung, dass dies zurzeit für meine Apple-ID nicht möglich ist. Wie kann ich dies beheben?

Vielen Dank

Gepostet am 15. Juni 2020 09:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Juni 2020 13:00

Hallo linda289

als ich würde die Zwei Faktor Authentifizierung empfehlen, zum einen muss man sich dann (zum Glück :P ) nicht mehr die Sicherheitsfragen merken, zum anderen ist dein Account damit auch viel besser geschützt und du erfährst sofort falls sich vielleicht doch jemand versucht mit deiner ID anzumelden "Die Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für deine Apple-ID. Mit ihr wird sichergestellt, dass nur du auf deinen Account zugreifen kannst, auch wenn eine andere Person dein Passwort kennt." Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support


Wie genau bist du denn da vorgegangen? In dem Artikel oben steht der Weg auch nochmal genau beschrieben...

Hast du eine vertrauenswürdige Telefonnummer in deinem Account hinterlegt? Diese ist eine wichtige Voraussetzung für die Zwei Faktor Authentifizierung.


LG

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Juni 2020 13:00 als Antwort auf linda289

Hallo linda289

als ich würde die Zwei Faktor Authentifizierung empfehlen, zum einen muss man sich dann (zum Glück :P ) nicht mehr die Sicherheitsfragen merken, zum anderen ist dein Account damit auch viel besser geschützt und du erfährst sofort falls sich vielleicht doch jemand versucht mit deiner ID anzumelden "Die Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für deine Apple-ID. Mit ihr wird sichergestellt, dass nur du auf deinen Account zugreifen kannst, auch wenn eine andere Person dein Passwort kennt." Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support


Wie genau bist du denn da vorgegangen? In dem Artikel oben steht der Weg auch nochmal genau beschrieben...

Hast du eine vertrauenswürdige Telefonnummer in deinem Account hinterlegt? Diese ist eine wichtige Voraussetzung für die Zwei Faktor Authentifizierung.


LG

Zwei-Faktor-Authetifizierung geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.