Ein Ton wurde auf iPhone von xxx abgespielt

Hallo,

gestern fing mein iphone an zu vibrieren wie das bei einem Anruf (mit Stummschaltung) der Fall ist.

Auf dem Display erschien die Nachricht. Das Ein Ton von find your iphone abgespielt wurde.

Danach gingen 3 E-Mails ein die bei näher Betrachtung tatsächlich von apple zu stammen scheinen.

Text:

Ein Ton wurde auf iPhone von Stefan abgespieltEin Ton wurde am 14. Juni 2020 um 12:12 Uhr PDT auf iPhone von Stefan abgespielt.Verwende die „Wo ist?“‑App auf einem iPhone, iPad oder Mac oder gehe zu icloud.com/find, um weitere Aktionen auszuführen.

Ich habe keine Funktionen von find my iphone genutzt. Mein Account ist mit 2-Faktor-Authentifizierung gesichert.

Hat jemand eine Idee wer/was das ausgelöst haben könnte ?

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 15. Juni 2020 04:30

Antworten
8 Antworten

15. Juni 2020 05:19 als Antwort auf stemil

Hallo stemil

das ist ja wirklich seltsam wenn du sagst dass du die Funktion nicht nutzt? Weil das klingt nach der legitimen Funktion von dem Diebstahlschutz "wo ist" (siehe im Abschnitt Ton abspielen) Orten eines Geräts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone - Apple Support

Du meinst da stand iPhone von Stefan- heisst du den Stefan bzw eines deiner Geräte so? Ansonsten würde ich dir unbedingt empfehlen mal in deiner Geräteliste nachzuschauen ob da noch andere angemeldet sind mit deiner Apple ID. In der Apple-ID-Geräteliste nachsehen, auf welchen Geräten du angemeldet bist - Apple Support Falls ja dann entferne es aus der Liste und ändere dein Passwort. Du kannst auch in der "wo ist" App sehen ob da noch andere Geräte sind.

Falls das alles nicht zutrifft, bist du vielleicht versehentlich drauf gekommen? Wenn du auf Einstellungen>Name>wo ist gehst kannst du sehen ob du die Funktion ein- oder ausgeschaltet hast (ich würde sie unbedingt anlassen!), diese ist meistens schon voreingestellt.

Ich hoffe das hilft dir weiter,

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein Ton wurde auf iPhone von xxx abgespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.