Hinweiston von "Mein iPhone suchen" ohne Aufforderung erhalten

Gestern Abend kam, ohne dass ich das angestoßen hätte, ein Hinweiston von "Mein iPhone suchen". Danach habe ich noch die Mail mit dem Betreff "Ein Ton wurde auf XXX`s iPhone abgespielt" (Abs.: noreply@email.apple.com) erhalten. Was hat das zu bedeuten?

iPhone 8

Gepostet am 02. Okt. 2019 02:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2019 14:32

Die Mail ist einfach dazu da, damit du informiert wirst, dass "mein iPhone suchen" richtig funktioniert hat und auch ein Mitteilung ans iPhone geschickt hat. Die "mein iPhone suchen" heißt jetzt "Wo ist" in iOS 13.

Evtl. hat sich ein Familienmitglied einen spaß erlaubt und dir eine Mitteilung geschickt, sofern du natürlich die Familienfreigabe eingerichtet hast.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße