Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Health wertet die Strecke von Garmin Connect falsch aus

Die Health App zeigt nur dann die korrekte Strecke an, wenn KEINE Aktivitäten stattgefunden haben - Aktivitäten werden hinzuaddiert, teilweise sogar mehrfach.

Gibt es dafür eine Lösung?

iPhone 6s Plus, iOS 13

Gepostet am 15. Juni 2020 17:27

Antworten
3 Antworten

17. Juni 2020 15:46 als Antwort auf AhoiMfH

Hallo AhoiMfH!

Du benutzt also ein Gerät von Garmin um deine Aktivitäten zu messen z.B. beim laufen, und trotzdem wird die Strecke dann 2 mal gewertet? Ist das was du meinst?

Dein iPhone hat auch einen Sensor eingebaut, wodurch das iPhone an sich die Strecke schon misst. Es kann jetzt sein, dass die Garmin App die Strecke dann noch mal in die Health App einträgt, wodurch du dann 2 mal die Strecke gelaufen bist quasi. Um dies zu verhindern müsstest du vor dem laufen gehen diese Funktion beim iPhone ausschalten, oder das iPhone einfach nicht zum Laufen mitbringen.

Das geht unter Einstellungen > Datenschutz > Bewegung & Fitness.

Die Health-App auf einem iPhone oder iPod touch verwenden - Apple Support

Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPod touch oder der Apple Watch verwalten

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

17. Juni 2020 16:09 als Antwort auf debbieddarko

Guten Tag und Danke für die Antwort!

Dieses Phänomen kenne ich schon - das habe ich ausgeschlossen in dem ich nur die Daten der Garmin auswerte - die Werte vom iPhone blende ich aus.

Das Problem liegt in der Übernahme der Daten von der Garmin - Aktivitäten der Garmin werden mehrfach (bis zu 10 X) übernommen und abends werden nochmal die Schritte in Strecke umgerechnet.

Garmin sagt, sie liefern nur die Werte, wie die Auswertung in Health erfolgt ist dann Sache von Health.

Falls gewünscht schicke ich mal einen Screenshot. Müsste dann aber erstmal wieder die Garmin für die Datenübernahme für die Strecke aktivieren.

Health wertet die Strecke von Garmin Connect falsch aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.