iCloud Backup lässt sich nicht löschen

Mein iCloud Backup lässt sich nicht löschen, weder vom iPhone selber noch über iCloud für Windows oder den Mac. Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass das Backup nicht gelöscht werden kann. was mache ich falsch?

iPhone 6s

Gepostet am 16. Juni 2020 01:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2020 02:12

Hallo jgehring

bist du dabei vorgegangen wie hier beschrieben? :

iPhone, iPad und iPod touch

1. Wähle "Einstellungen" > "[dein Name]", und tippe dann auf "iCloud".
  2. Tippe auf "Speicher verwalten" > "Backups". 
  3. Tippe auf den Namen des Geräts, dessen Backup du löschen möchtest. 
  4. Tippe auf "Backup löschen" > "Deaktivieren & Löschen".

Wenn du ein Backup löschst, wird dein iPhone, iPad oder iPod touch auch nicht mehr im Rahmen eines iCloud-Backups gesichert.

iCloud-Speicher verwalten - Apple Support

Wie viel iCloud Speicher hast du denn?

Weitere Ideen die ich sonst hätte :

• nachsehen ob es ein Update für das iPhone gibt
  • iPhone neu starten
  • mal versuchen Backup auszuschalten und dann im Speicher (wie oben beschrieben) nochmal versuchen es zu löschen
  • einmal ab- und wieder anmelden mit der Apple ID

Ich habe z.B. diesen Post gefunden, dort hat es scheinbar geholfen Backup auszuschalten und es dann zu löschen https://discussions.apple.com/thread/7225764

Viel Erfolg

LG

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juni 2020 02:12 als Antwort auf jgehring

Hallo jgehring

bist du dabei vorgegangen wie hier beschrieben? :

iPhone, iPad und iPod touch

1. Wähle "Einstellungen" > "[dein Name]", und tippe dann auf "iCloud".
  2. Tippe auf "Speicher verwalten" > "Backups". 
  3. Tippe auf den Namen des Geräts, dessen Backup du löschen möchtest. 
  4. Tippe auf "Backup löschen" > "Deaktivieren & Löschen".

Wenn du ein Backup löschst, wird dein iPhone, iPad oder iPod touch auch nicht mehr im Rahmen eines iCloud-Backups gesichert.

iCloud-Speicher verwalten - Apple Support

Wie viel iCloud Speicher hast du denn?

Weitere Ideen die ich sonst hätte :

• nachsehen ob es ein Update für das iPhone gibt
  • iPhone neu starten
  • mal versuchen Backup auszuschalten und dann im Speicher (wie oben beschrieben) nochmal versuchen es zu löschen
  • einmal ab- und wieder anmelden mit der Apple ID

Ich habe z.B. diesen Post gefunden, dort hat es scheinbar geholfen Backup auszuschalten und es dann zu löschen https://discussions.apple.com/thread/7225764

Viel Erfolg

LG

16. Juni 2020 02:45 als Antwort auf jgehring

Achso ok, du hattest oben geschrieben 'vom iPhone selbst', deswegen bin ich davon ausgegangen dass es das iPhone mit dem Backup ist :)

Ich habe noch weiter recherchiert, gefunden dass man ein Backup nicht löschen kann wenn man das in den letzten 48Stunden (etwa) genutzt hat, aber du meinst ja dass du schon seit 2Wochen rumprobierst, richtig?

Leider weiß ich an der Stelle auch nicht weiter, wenn es von deinen anderen Geräten aus auch nicht klappt würde ich dir sonst wirklich empfehlen einfach mal beim Apple Support selber anzurufen.

Ich drücke dir die Daumen

LG

16. Juni 2020 02:21 als Antwort auf juga08

Ich bin genau so vorgegangen, aber es kommt eine Fehlermeldung, dass sich das Backup "derzeit" nicht löschen lässt und ich es später versuchen soll - seit über zwei Wochen...

Es handelt sich um ein altes iPhone 4 Backup, das jetzt gelöscht werden muss um Platz für das neue Backup des 6s zu schaffen auf das ich gewechselt bin.

Wie schon geschrieben lässt sich das Backup auch von einem Mac oder Win10 Rechner nicht löschen, wenn ich dort in der iCloud-Verwaltung bin. Ein iPad Backup unter der gleichen AppleID lässt sich problemlos löschen...

16. Juni 2020 02:52 als Antwort auf juga08

OK, dann werde ich wohl mal anrufen müssen...

Mit "vom iPhone selbst" meinte ich das neue, mit dem ich derzeit kein Backup machen kann.

Ich habe vier Geräte mit denen ich in die iCloud Speicherverwaltung komme: iPhone, iPad, Mac und iCloud für Windows.

In allen bekomme ich die beiden Backups die derzeit dort liegen angezeigt. Das vom iPad kann ich löschen, das vom (alten) iPhone 4 nicht - egal von welchem Gerät aus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Backup lässt sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.