Natürlich kannst Du Deine Meinung hier kundtun. Es wird Dir hier nur keiner helfen können. Es geht auch nich darum Dir irgendwas zu verbieten, sondern darum Dir den richtigen Ansprechpartner zu vermitteln, da du hier schlicht mit den Falschen diskutierst. Der richtige Adressat für Wünsche ist Apple bzw. deren Support.
Die technischen Merkmale der einzelnen Modelle kannst Du z.Bsp. bei Wikipedia nachlesen. Kurzform 6 vs 6s: Doppelter RAM, schnellerer Prozessor, modernere Connectivity-Möglichkeiten. Aufgrund der Leistungsdaten ist das 6er nie für iOS 13.x vorgesehen gewesen, vermutlich hauptsächlich wegen dem geringen Hauptspeicher. Und "mal eben" ein ganzes OS für leistungsschwachere Hardware optimieren geht nicht. Aus dem Grund war das 6er schon bei der Vorstellung von iOS 13 im Sommer 2019 außen vor. So nebenbei: Das 6er wurde mit iOS8 eingeführt. Es gab dafür also schon 4 kostenfreie Major-Updates zzgl. Bugfixes. Davon können Android-Nutzer nur feucht träumen....
Im Normalfall ist sowas auch kein Problem, wenn ein Modell, was 5 Jahre am Markt ist und dessen Nachfolger seit 4 Jahren vorgestellt ist, kein Update mehr erhält. Einzelne Apps lassen sich irgendwann nicht mehr updaten, weil sie ein neueres iOS benötigen. Dann bleibt man beim alten Stand oder sucht sich Alternativen. Oder irgendwann ein neues Smartphone. In der großen Masse verteilt sich das über einen langen Zeitraum und fällt nicht weiter auf.
Bei einem solchen Impact, wie wir ihn jetzt haben, das auf einmal viele Leute eine bestimmte, nagelneue App haben wollen, die aber nur auf dem aktuellen iOS läuft, fällt das natürlich ganz anders auf. Sowas gabs in der Art aber auch noch nicht.
Abgesehen davon scheint sich die ganze Problematik sehr stark auf das 6er Modell zu beschränken. Die große Masse der Anfragen hier im Forum betrifft dieses Modell, ältere Modelle tauchen kaum auf. Warum auch immer... Ich könnte mir einige Gründe vorstellen, aber das wird dann alles nur Kaffeesatzleserei.
Ob Apple hier nochmal am älteren iOS was macht, wenn es genügend Anfragen gibt, ist schwer zu sagen. Hängt sicher auch von der weiteren Entwicklung bei Corona ab. Obs technisch überhaupt sinnvoll machbar ist kann ich nicht final beurteilen. Wenn aber gar keine Anfragen bei Apple eingehen, dann werden sie ganz sicher nichts machen. Also, schreib dem Support!