Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

keine Wlan-Verbindung nach Update 13.5.1

Hallo zusammen,

ich habe vorhin das Update 13.5.1 geladen und seit dem kann ich mich nicht mehr mit unserem Wlan verbinden. Es kommt immer die Meldung "falsches Passwort". Mein Mann kommt mit seinem Handy problemlos rein und unser Notebook auch. Folgendes habe ich schon probiert:

• Neustart Iphone
  • Ad-Tracking beschränken
  • Netzwerkeinstellung zurückgesetzt
  • Wir haben ein Gäste-Wlan mit einem anderen Passwort aufgemacht, auch das funktioniert nicht

Wenn mein Mann mir seinen persönlichen Hotspot teilt, kann ich mich in sein Wlan anmelden.

Habt ihr noch Ideen?

Gepostet am 16. Juni 2020 14:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2020 15:06

Moin,

habt ihr den Router schon mal neu gestartet?

Klappt es, wenn dein Mann das Kennwort eures Netzwerk mit dir teilt?

Sind im Router selbst Einschränkungen hinterlegt. Z.B., dass neue Geräte durch einen Admin freigegeben werden müssen?

6 Antworten

16. Juni 2020 19:24 als Antwort auf Vroni85

Moin,

freut mich, wenn das Problem bei dir gelöst ist!

@kili77: Wenn das zurücksetzen auf Werkseinstellungen erfolglos war, empfehle ich, ein Wiederherstellen im DFU-Modus. Dabei wird das iOS komplett neu aufgespielt.

Wie das funktioniert steht hier: Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Zudem empfehle ich dir, das iPhone komplett neu zu konfigurieren, also nicht aus einem Backup wiederherstellen. Damit wird verhindert, dass der Fehler im Backup hängt. Die wichtigsten Daten kannst du via iCloud synchronisieren und anschließend auf sie zugreifen. 

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Dennoch würde ich zuvor sicherheitshalber ein Backup erstellen. 

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

16. Juni 2020 16:51 als Antwort auf Vroni85

Ich habe seit gestern das gleich Problem. Nach dem Update auf 13.5.1 verbindet mein 11 Pro Max sich zwar mit dem Wlan, nutz es aber nicht. Selbst bei abgeschalteten "mobilen Daten" wird zwar ein Haken für die richtige Einwahl ins Wlan angezeigt, aber das Handy nutzt das Netzt nicht und zeigt auch oben kein W-Lan Symbol an. Nicht das es so schon ärgerlich genug wäre, verbindet es sich zwar mobil ins LTE Netz, aber WhatsApp und andere Apps funktionieren nicht mehr bzw. das Internet ist langsamer als 3G.

Habe schon alle möglichen Wege bzgl. Reset, Netzwerkeinstellungen etc. genutzt - keine Änderung. Es ist übrigens in "allen" Wlan Netzen gleich egal ob Firma oder Privat.

Wer kennt einen Weg zurück zum vorherigen Softwarestand bzw. zur Lösung des Problems?

Danke und Gruß

keine Wlan-Verbindung nach Update 13.5.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.