Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Corona Warn App laden?

Hallo,

habe auf meinem IPhone das Betriebssystem 12.4.7., ist aktuell.

kann die App daher nicht laden, sie benötigt mindestens 13.5.

Wie komme ich an die App?

iPhone 6

Gepostet am 16. Juni 2020 15:20

Antworten
5 Antworten

18. Juni 2020 20:05 als Antwort auf dominik1000

Moin,

ältere Geräte erfüllen schlicht nicht die Hardwarevoraussetzungen für die Nutzung der App. Um die App nutzen zu können wird Bluetooth Low Energy benötigt, damit die Geräte dauerhaft und ohne großen Energieaufwand miteinander kommunizieren können. Soweit ich herausgefunden habe, ist die Hardware älterer Geräte nicht geeignet um diesen Standard zu erfüllen. Hätten die zahlreichen Entwickler, die App so konzipiert, dass es ohne BT-LE läuft, wären alle durchgedreht, weil der Akku nur 4h hält. Zudem würde iOS13 auch wegen zahlreicher anderer Gründe nicht stabil laufen, allein wegen einiger Geräte mit zu geringem Speicherplatz.

18. Juni 2020 20:10 als Antwort auf dominik1000

Und du meinst das ist bei den Droiden besser? Die haben genau die gleichen Probleme. Auch da geht es nicht, wo die Hardware nicht vorhanden oder das Betriebssystem zu alt ist.

Welche gesellschaftspolitische Verantwortung erwartest Du denn? Das Apple und Google jedem ein neues Handy schenken?

Apple und Google haben innerhalb weniger Wochen eine systemübergreifende, funktionierende Softwarebasis geschaffen, auf die die App-Hersteller nur noch aufsetzen müssen. Komplett für lau! Und die Softwarebasis ist technisch deutlich komplexer als das bisschen Klickibunti-Frontend, was unsere Regierung gerade für exorbitante Millionensummen hat entwickeln lassen.

Corona Warn App laden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.