Ist das iPhone SE (2020) mit meinem vorhandenen 18W-USB-A-Ladeadapter kompatibel?
Ich habe voriges Jahr oder 2018 ein USB-A-Ladegerät von UGREEN für mein altes Android-Gerät und mögliche zukünftige neue Geräte erworben, welches u.a. "Quick Charge 2.0" von Qualcomm unterstützt.
Jetzt habe ich auf Apples Supportseite einfach mal versucht herauszubekommen, was für Spannungen und Stromstärken die Apple iPhone-Schnell-Ladegeräte so unterstützen weil ich mir auch endlich mal ein iPhone geleistet habe nach einigen Jahren mit Android.
Es gibt auch eine Konfiguration - namentlich die 9V bei 2A - die bei beiden Modellen identisch ist, allerdings ist die "5V bei 3A"-Konfiguration nicht beim UGREEN-Netzteil mit aufgeführt. Außerdem ist das 18-W-Netzteil von Apple auch nur mit einer USB-C-Schnittstelle ausgestattet.
Ich habe auch auf der verlinkten Apple Support-Seite mal die Spannungs- und Stromstärkewerte der anderen (12W- und 10W-Netzteile) näher betrachtet und das nächste was dem "5V bei 2A"-Modus des UGREEN-Netzteils nahekommt, ist auf dem 10W-Netzteil zu finden.
Nun wäre es halt wichtig für mich zu wissen, ob das iPhone SE (2020) auch mit den Konfigurationen umgehen kann, weil ich so'n teures Gerät ja nicht unabsichtlich beschädigen will.
Mein letztes Android-Gerät von Sony hat etwas über 7 Jahre lang gehalten (mit einigen Batterien-Wechseln und guten Schutzhüllen) und würde auch noch laufen, wenn es nicht 'nen Knacks im Display hätte.
Da ich das neue Telefon erst in (sehr) naher Zukunft geliefert bekomme, kann ich auch noch keine Anfrage an den Support stellen, da ich dafür ja die IMEI benötige.
Vielen Dank schon'mal an alle qualifizierten Antwortenden und sonnige Grüße.
iPhone SE