Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fremde Musik auf meinem Account

Ich habe plötzlich fremde Lieder auf meinem Account die ich ganz bestimmt nie und nimmer herunterladen würde. Wie kann das sein? Ich teile meinem Account mit niemandem und habe aber ein Apple Music Abo. Danke für die Hilfe.


Gepostet am 17. Juni 2020 14:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juni 2020 08:23

Gibt es ein weiteres Gerät, mit der gleichen Apple ID, welches auch Apple Music nutzt?

Wenn man in den Einstellungen für "Musik" in der Rubrik "Downloads" die Option "Automatische Downloads" aktiviert hat, werden Titel, die über diese anderen Geräte geladen werden, auch auf das jetzt betroffene Gerät geladen.


Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Juni 2020 08:23 als Antwort auf natasha96

Gibt es ein weiteres Gerät, mit der gleichen Apple ID, welches auch Apple Music nutzt?

Wenn man in den Einstellungen für "Musik" in der Rubrik "Downloads" die Option "Automatische Downloads" aktiviert hat, werden Titel, die über diese anderen Geräte geladen werden, auch auf das jetzt betroffene Gerät geladen.


18. Juni 2020 07:53 als Antwort auf natasha96

Nein, diese Funktion habe ich nicht aktiviert. Die Lieder sin in meiner Mediathek unter ‚zuletzt hinzugefügt‘. Es sind Stücke darunter von Interpreten, die ich überhaupt nicht mag und solche von denen ich nie etwas gehört habe, wie indische Musik - ich habe null Bezug zu Indien! Das ist für mich sehr erschreckend und mühsam.

06. März 2024 05:50 als Antwort auf natasha96

Man kann machen was man will... Songs die Apple von selbst hinzufügt kann man zwar löschen, ein paar Tage später sind dafür dann ganz andere Songs in der Mediathek. Es nervt, und zwar gewaltig. Einziges Mittel das hilft:


Das Abo kündigen!


Ich zahle nicht dafür, dass mir Apple ungefragt Musik unterjubelt die ich ganz bestimmt nicht hören will. Anscheinend ist aber der Wille des Nutzers nicht relevant, wie sonst kommt man auf so eine Idee...

Fremde Musik auf meinem Account

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.