WLAN Fritzbox 6591 - Seit iOS 13.5.1 Meldung "ungültiges Passwort"

Ich bekomme neuerdings auch diese Meldungen zum WLAN auf iPAD und iPhone.

Zunächst funktionierten beide nach Update auf 13.5.1

Bin von draussen rein gekommen: iPhone X Anzeige "kein Netzwerk". iPAD Pro 11" 2020 ging.

IPAD WLAN einmal deaktiviert/aktiviert seitdem geht auch dort nichts mehr.

Netzwerk zurückgesetzt auf beiden Geräten, Router + Geräte neugestartet. Verbindung nur noch mit dem Gastnetzwerk möglich.

Beim "normalen" WLAN auf beiden Geräten erscheint immer "ungültiges Passwort".

MacBook funktioniert, Android Handys auch.

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 17. Juni 2020 12:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juni 2020 21:49

Klappt eine Verbindung zu anderen Wlan-Netzwerken außerhalb des Heimnetzes?

Bevor man die beiden Geräte auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, um iOS über den Computer neu zu installieren, könnte man noch versuchen, "Alle Einstellungen" zurückzusetzen.

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Ansonsten würde ich iOS noch einmal installieren, und ohne Backup testen, ob man sich mit dem Wlan wieder normal verbinden kann.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juni 2020 21:49 als Antwort auf moeins

Klappt eine Verbindung zu anderen Wlan-Netzwerken außerhalb des Heimnetzes?

Bevor man die beiden Geräte auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, um iOS über den Computer neu zu installieren, könnte man noch versuchen, "Alle Einstellungen" zurückzusetzen.

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support

Ansonsten würde ich iOS noch einmal installieren, und ohne Backup testen, ob man sich mit dem Wlan wieder normal verbinden kann.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

17. Juni 2020 22:20 als Antwort auf Ingo1127

Danke für die Hinweise. Zurücksetzen entfällt, da ich nicht weiß wie das mit dem Backup unter Catalina funktioniert.

iCloudbackup ist nicht möglich da die Internetverbindung zu langsam ist Ich wohne ja in Deutschland.

Allerdings hat geholfen WLAN Name und Passwort in der FB zu ändern.

Ärgerlich das nun auch alle 30 anderen WLAN-Teilnehmer angepasst werden müssen :(

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WLAN Fritzbox 6591 - Seit iOS 13.5.1 Meldung "ungültiges Passwort"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.