Ist die EKG Funktion bei einem Herzschrittmacher verboten ?
Hallo,
was muss ich bei der Apple Watch beachten wenn ich einen Herzschrittmacher habe? Darf ich die EKG Funktion nutzen?
Danke 😊
Hallo,
was muss ich bei der Apple Watch beachten wenn ich einen Herzschrittmacher habe? Darf ich die EKG Funktion nutzen?
Danke 😊
Danke 😊, mir gehts darum das der Herzschrittmacher keinen Schaden erleidet bzw. Funktionen durcheinander gebracht werden durch das Apple Watch EKG.
Hallo, ich denke, ich würde das - wie mit allen elektronischen Geräten - mit dem Arzt (Kardiologen) besprechen. In einem Ferienhaus musste z.B. ein Herd (Induktion) komplett abgeschaltet werden wegen der Strahlung - ist natürlich noch mal anders. Aber dennoch. Und dann: die Genauigkeit der watch für EKG besitzt einen Hinweiswert. Genauere Werte sollten immer vom Arzt untersucht und festgestellt werden. Gruß Gerhard
Wie gesagt: ich würde da wirklich auf Nummer Sicher gehen. Ich habe mir bei Deiner Anfrage auch gedacht, dass es nicht um die Technik selbst, sondern eher um die Sicherheit und gegenseitige Beeinflussung der Geräte geht. Immerhin hängt da ja das Leben dran. Und das mit dem Herd hat mich beeindruckt (sind vermutlich aber andere Strahlungswerte). Wie machst Du das mit einem smartphone/iphone? Musst du da auch acht geben? Aber am besten wirklich mit dem Arzt abklären... Vielleicht geht es ja - dann alles Gute! Und bleib gesund. Grüsse Gerhard
Hallo Svenlzg,
vielen Dank für deine Anfrage zur neuen EKG-Funktion.
Hier kannst du die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen: EKG
EKG erfordert folgende Software:
Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion auf deiner Apple Watch findest du in den folgenden Artikeln.
Deine Herzfrequenz. Was sie bedeutet, und wo du sie auf der Apple Watch findest. - Apple Support
Mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 oder neuer ein EKG aufzeichnen - Apple Support
Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures.
Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, rufe bitte deine örtlichen Notfalldienste an.
Ist die EKG Funktion bei einem Herzschrittmacher verboten ?