Meine Frage habe heute auf einem Laufband der Firma Star Trek 5 km absolviert und habe parallel dazu meine Apple Watch laufen lassen, die jedoch zeigt nur 3,3 km an wo liegt das Problem?

Meine Frage habe heute auf einem Laufband der Firma Star Trek 5 km absolviert und habe parallel dazu meine Apple Watch laufen lassen, die jedoch zeigt nur 3,3 km an wo liegt das Problem?

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 18. Juni 2020 01:29

Antworten
2 Antworten

18. Juni 2020 01:34 als Antwort auf 2-0-2-0

Hallo, weil dann (nur) die Handbewegung registriert wird - auf dem Laufband tritt man ja auf der Stelle. Das GPS nimmt keine Fortbewegung wahr und kann keine km zählen. Aber Training könnte ja angezeigt werden und Kalorienverbrauch. Gibt es bei Training die Einstellung „Laufband“ oder so...? Stepper gibt es ja. Beim Bewegungsring werden sogar Schritte verzeichnet, obwohl man Zug fährt (passiert mir immer wieder nach 4 Stunden ICE ) - das Thema war vorhin in der community angesprochen. Allein durch Handbewegung. Vielleicht mal mit „Laufen indoor“ probieren!? Gruß Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.