Mac: Webinhaltsblocker unter Bildschirmzeit funktioniert nicht bzw. nur für Safari

Liebe Community,

ich würde gerne einen Inhaltsblocker für alle Browser einsetzen und habe daher unter Bildschirmzeit-Inhalt&Datenschutz den Webinhalt auf "nicht jugendfreie Inhalte beschränken" ausgewählt und mit einem Code geschützt.

Nun musste ich jedoch leider feststellen, dass dieser Schutz nur für den Safari Browser zutrifft. Alle anderen Browser wie Chrome oder Firefox funktionieren so als ob es keinen Schutz gibt. Was kann ich tun? Ist der Webinhaltsblocker nur für Safari ausgelegt? Muss ich jetzt alle anderen Browser blockieren?

Vielen Dank und Liebe Grüße

S.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 18. Juni 2020 03:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juni 2020 02:44

Hallo simon150!

Es ist richtig, dass diese Einstellung nur Safari betrifft. Andere Browser nutzen da eigene Einstellungen und auch eigene Filter. Wenn dann müsstest du diese anderen Browser entfernen oder über die App Limits einschränken, sodass nur noch über Safari gesurft werden kann.

Funktion "Bildschirmzeit" auf dem Mac verwenden

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juni 2020 02:44 als Antwort auf simon150

Hallo simon150!

Es ist richtig, dass diese Einstellung nur Safari betrifft. Andere Browser nutzen da eigene Einstellungen und auch eigene Filter. Wenn dann müsstest du diese anderen Browser entfernen oder über die App Limits einschränken, sodass nur noch über Safari gesurft werden kann.

Funktion "Bildschirmzeit" auf dem Mac verwenden

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

20. Juni 2020 21:45 als Antwort auf simon150

Ja gilt nur für Safari.

Wenn Du andere jugendliche Benutzer an Deinem Rechner hast, dann kannst Du ja einfach für diese einen extra Benutzer einrichten und diesen so beschränken, daß diese Jugendlichen (eben) nur mit Safari surfen können.

Da Safari mittlerweile der mit Abstand schlechteste Browser auf dem Mac ist, solltest Du m.E. nicht auf die Vorteile von Firefox bzgl. überlegener Blockiermöglichkeiten (NoScript/ µOrigin ), welche bei Safari nicht ansatzweise vorhanden sind, verzichten!

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac: Webinhaltsblocker unter Bildschirmzeit funktioniert nicht bzw. nur für Safari

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.