iPhone 7: iPhone erkennt Lightning-Kopfhörer nicht, Laden funktioniert

Ich habe das Update von kurzem auf meinem iPhone 7 installiert und nun erkennt mein iPhone die Kopfhörer über Lightning nicht, aber ich kann normal laden. Hängt das mit dem Update zusammen?

iPhone 7

Gepostet am 18. Juni 2020 07:09

Antworten
3 Antworten

20. Juni 2020 03:16 als Antwort auf TopaDan

Hallo TopaDan!

Es muss nicht zwingend mit einem Update zusammenhängen, welche iOS Version hast du denn jetzt genau auf deinem iPhone?

Am einfachsten wäre es, wenn du den Adapter mal an einem anderen iPhone testest. Vielleicht kennst du ja jemanden im Bekanntenkreis, welcher selber auch ein iPhone oder iPad hat. Dort könntest du es dann mal testen. Du kannst auch mal schauen ob du in deinem Lightning Anschluss irgendeine Verschmutzung feststellen kannst.

Ansonsten würde ich dir erstmal nur einen Neustart des iPhones empfehlen:

iPhone neu starten

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

20. Juni 2020 10:35 als Antwort auf ankalinho

Hi ankalinho,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe die neueste Version iOS 13.5.1 installiert. An den Kopfhörern liegt es nicht, ich habe zwei Stück und auf anderen iPhones funktionieren sie. Verschmutzung im Anschluss habe ich auch nicht und Neustart bzw. das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neuinstallation haben ebenfalls nicht geholfen.

Zu erwähnen ist noch, dass das Mikrophon kaputt ist und ich daher immer die Kopfhörer zum Telefonieren benutzt habe. Evtl. ist etwas auf der Platine kaputt gegangen.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 7: iPhone erkennt Lightning-Kopfhörer nicht, Laden funktioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.