Schnelle Batterieentladung am iPhone im Standby. Neues Display. Hardwareprobleme?
Hallo ich hab mal ne zugegebenermaßen nicht ganz kurze Frage zu meinem mittlerweile doch sehr alten aber trozdem lieb gewonnen iPhone 6 Plus.
Leider bin ich nie der Sorgsamste im Umgang meines Handys gewesen. Und So hab ich mein Handydisplay neulich das 3. Mal zerstört. Da das aber mittlerweile zu einem sehr kostspieligen Hobby geworden ist hab ichkurzerhand beschlossen ein Display für 16 Euro zu kaufen und einzusetzen.
Und siehe da es funktioniert was ich nicht im Ansatz für möglich hielt.
Der Austausch: Beim Alten Display war der Touch kaputt und der Homebutton ging nicht deshalb habe ich gewartet bis der Akku leer war. Nach dem Austausch hatte ich erstmals Probleme mein Handy wieder an zu bekommen. Es wurde zwar angezeigt, dass es läd, aber das Handy blieb fast ne Stunde aus. Mit der Powerbank hatte ich dann bessere Karten, da die auch schneller läd. Dann dacht ich, dass eigentlich alles geregelt wäre, aber dann hab ich plötzlich am morgen die Meldung angezeigt bekommen, dass ich das IPhone mit ITunes verbinden muss. Was folgte war eine sehr Lange Prozedur mit sehr vielen Wiederherstellungsversuchen. Wobei der letzte geglückt ist. Ich selbst überglücklich das iphone reanimiert zu haben wurde aber bald wieder enttäuscht. Diese Meldung kommt jetzt immer wenn der Akku leer ist. Dabei habe ich aber eine Methode entwickelt nach ca 30 minuten das handy wieder in Betrieb nehmen zu können. Dazu muss ich das Handy mit iTunes verbinden die Software aktualisieren. Darauf hin wird die Meldung wieder angezeigt. Dann trenne ich das Handy vom Laptop und hänge es an die Steckdose und drücke die powertaste und die lauter taste lange gedrückt. Und da ist es wieder im Reich der Lebenden. Damit komm ich eigentlich ganz gut klar aber seit dem Austauch macht auch der Batterieverbrauch im Standby Probleme. Über Nacht verliert es gerne mal 70 Prozent der Akku ist bereits ausgetauscht und hält auch jetzt noch bei Bentztzng sehr lange.
Conclusion: Meine vermutung ist nun dass die ganzen Probleme die selbe Ursache haben. Die grundsätzlichen Ratschläge zu "hoher Stromverbrauch im Standby" hab ich eigentlich schon ausprobiert und zur Kenntnis genommen. Deshalb nach der langen Vorgeschichte dann doch ein paar relativ kurze Fragen: Kann das an der Hardware liegen oder ist da ein Stecker nicht richtig drin? Kann es eventuell Probleme geben wenn der Homebutton angeschlossen ist aber defekt? Zieht das billige Display so viel Strom? wenn das sein kann würde ich ein altes zersprungenes display mal anschließen um zu testen ob das weniger zieht. Will mein Handy nur nicht so oft aufschneiden und wieder flicken. Bin eigentlich mehr froh dass es jetzt funktioniert da ich die beiden Veruche davor beim Austausch blackscreen hatte und der Stecker vom display anscheinend nicht richtig im Logic Board drin war.
An potetnielle Leser dieses Romans die an dieser Stelle angekommen sind schon mal jetzt vielen Dank
: )
Windows, Windows 10