Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Problem Freisprecheinrichtung im Audi A3 SB und iPhone 11 Pro Max iOS 13.5.1

Hallo zusammen,

seit dem Update meines iPhone 11 Pro Max auf iOS 13.5.1 funktioniert das Zusammenspiel zwischen meinem iPhone und der Freisprecheinrichtung (werkseitig eingebaut) in meinem Audi A3 SB nicht mehr!


Ich verbinde das iPhone über Bluetooth mit dem Auto, kann Anrufe tätigen und höre mein Gegenüber auch über die Autolautsprecher. Auf der anderen Seite, also bei meinem Gegenüber, ist nur lautes Knacken zu hören. Ich selbst werde überhaupt nicht gehört.


Im Gegensatz dazu funktioniert die Benutzung des iPhones 11 Pro Max als Bluetooth Mediaplayer im Auto ohne Probleme.


Wenn ich das iPhone 7 Plus (ebenfalls iOS 13.5.1) meiner Frau über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung meines Audi A3 SB verbinde klappt alles tadellos. Ich kann mein Gegenüber hören und werde von meinem Gegenüber gehört!


Kennt jemand das Problem, könnt ihr mir weiterhelfen???


Besten Dank und viele Grüße


Josh

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 18. Juni 2020 20:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juni 2020 08:32

Auf diese Idee bin ich überhaupt nicht gekommen. Habe gerade eben einen Neustart erzwungen und das iPhone neu am Fahrzeug gekoppelt. ES HAT FUNKTIONIERT. Tausend Dank für den Tipp, jetzt kann ich wieder während der Fahrt telefonieren ;-)

7 Antworten

Problem Freisprecheinrichtung im Audi A3 SB und iPhone 11 Pro Max iOS 13.5.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.