Kreditkarte abgelaufen: Muß ich in Wallet die alte Kreditkarte löschen ?
Hallo Ludwig,
wenn Du im Wallet auf das Plus im Kreis tippst, um eine neue Karte anzulegen, mußt Du die Kreditkartennummer angeben. Wenn also Deine Karte abgelaufen ist und Du eine neue Karte anlegst, macht es Sinn, die Alte zu löschen, da Du eh nicht mehr damit bezahlen kannst. Du mußt sicherlich nicht, es sei denn, die neu angelegte Karte nimmt Kontakt mit Bank auf, und das Banksystem meckert, weil es zwei Karten nicht akzeptiert.
Gruß ervau
Hallo Ludwig,
wenn Du im Wallet auf das Plus im Kreis tippst, um eine neue Karte anzulegen, mußt Du die Kreditkartennummer angeben. Wenn also Deine Karte abgelaufen ist und Du eine neue Karte anlegst, macht es Sinn, die Alte zu löschen, da Du eh nicht mehr damit bezahlen kannst. Du mußt sicherlich nicht, es sei denn, die neu angelegte Karte nimmt Kontakt mit Bank auf, und das Banksystem meckert, weil es zwei Karten nicht akzeptiert.
Gruß ervau
Ich melde mich mal zu dem Fall auch wenn ich keine praktische Erfahrung damit haben. Ich kann dir aber ein Beispiel nennen. Ich hatte immer PayPal als primären Zahlungsweg gehabt. Später wollte ich es auf Kreditkarte ändern. Hinzufügen ist kein Problem. Aber laufende Abonnements, z.B. iCloud Speicher, liefen auf PayPal. Ich konnte es erst nachdem das Abonnement abgelaufen war löschen. Ich vermute mal das wird auch bei deiner Kreditkarte so sein. ApplePay, iTunes oder was auch immer wird immer versuchen dein Primär Zahlungsweg anzusteuern. Deshalb solltest du deine Kreditkarte aus der Wallet löschen.
Schau auch auf deinem iPhone bei Einstellungen - Profilnamen ganz oben - Zahlung & Versand, was dort steht.
Hier steht es auch nochmal:
Gegenfrage: Warum willst Du sie stehen lassen? Wenn sie abgelaufen ist kann man damit nichts mehr anfangen.
Apple schreibt dazu, dass man in diesem Fall überhaupt nichts zu unternehmen braucht. Die Bank ändert das im Hintergrund automatisch.
Deine Antwort war hilfreich. Nachher bin ich auch draufgekommen, da ja trotz gleicher Kartennummer sich ja das Abblaufdatum ändert. Trotzdem Danke.
Meine Kreditkarte ist abgelaufen. Wie und wo ändere ich im I-phone meine Daten?