iCloud Alias funktioniert unter Outlook nicht
Hallo.
Ich versuche hier unter Windows 10 64bit und Outlook 2010 meinen iCloud-Mailalias einzurichten.
Meine Haupt-Mailadresse von ...@me.com ist bereits mit folgenden Servern eingerichtet
p47-imap.mail.me.com
p47-smtp.mail.me.com
zum Senden will ich aber die Wahl des Aliasses haben.
Ich gehe nach folgender Anleitung vor: https://support.apple.com/de-de/HT202304
Hier werden für meinen ...@icloud.com Alias andere Server aufgeführt:
imap.mail.me.com
smtp.mail.me.com
Innerhalb der Outlook EInrichtung verwende ich die volle Mailadresse beim Namen, der Mailadresse, und dem Benutzernamen. Beim Passwort gebe ich mein iTunes/iCloud Passwort ein.
Unter Erweitert... die Server 993/SSL und 587/TLS, beim Postausgangserver "...erfordert Authentifizierung, und gleiche Einstellungen wie...".
Beim Testen laufe ich aber in unterschiedlichste Fehlermeldungen, was den Ausgangsserver betrifft (der Eingangsserver wird erfolgreich getestet, grün abgehakt):
Beim Senden der Testmail kommt entweder...
1) Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen".
...oder
2) laufend kommt erneut die Kennwortabfrage.
Dabei macht es keinen Unterschied ob ich nur den Namen vor dem @ verwende, oder die komplette Mailadresse beim Benutzernamen. Wo könnte der Haken liegen?
Beim Anwendungsspezifisches Passwort erstellen?
Das habe ich bisher auch bei der Haupt- @me.com Mailadresse nicht gemacht. Kann es daran liegen?
Nur warum wird sich dann erstmal erfolgreich angemeldet?
Windows, Windows 6