Bis zu wie viel Watt verträgt ein IPad Pro 2020 beim Laden?
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell
iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell
Du kannst auch nicht mehr oder stärker Strom aufladen als das Gerät zulässt, das Gerät regelt alleine wie es Strom entnimmt. Egal ob Du ein eigentlich zu schwaches oder ein starkes Ladegerät anschließt, kaputt machen kannst Du damit nichts. Der Akku ist Die aber dankbar, wenn er möglichst langsam und ohne große Wärmeentwicklung aufgeladen wird, permanent ein Schnellladegerät zu benutzen würde die Lebensdauer des Akkus verkürzen.
Du kannst auch nicht mehr oder stärker Strom aufladen als das Gerät zulässt, das Gerät regelt alleine wie es Strom entnimmt. Egal ob Du ein eigentlich zu schwaches oder ein starkes Ladegerät anschließt, kaputt machen kannst Du damit nichts. Der Akku ist Die aber dankbar, wenn er möglichst langsam und ohne große Wärmeentwicklung aufgeladen wird, permanent ein Schnellladegerät zu benutzen würde die Lebensdauer des Akkus verkürzen.
Moin,
vertragen kann es wahrscheinlich einiges, aber um die Lebenszeit der Batterie nicht unnötig zu strapazieren, empfiehlt sich das originale Ladezubehör.
Ich persönlich finde, dass das schon recht zügig geht.
hallo, ich nehme bei meinem immer das Original Ladegerät. Lädt eigentlich ganz schnell. OK - habe schon mal das von meinem mac book angeschlossen - geht noch schneller - war aber ein „Notfall“ und würde das nicht ständig machen. Siehe Falko, der das schon beantwortet hat. Gruß Gerhard
klar, mit dem Originalzubehör kann man nichts falsch machen.
Ich benötige aber mindestens ein zweites Ladegerät. Deshalb meine Frage.
ich finde übrigens, dass das Originalladegerät ziemlich warm wird.