Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mindestalter Apple Pay

Wie alt muß man für ApplePay sein und warum bestimmt Apple das Alter und lässt nicht die Bank entscheiden, wie alt der Kunde sein darf?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Juni 2020 14:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Juni 2022 19:28

Ich habe mit meiner Tochter genau das gleiche Thema: Prepaid Visa von comdirect. Die junge Dame ist 14 Jahre alt und kann die Karte wegen der bereits beschriebenen Altersbeschränkung nicht hinzufügen. Ich würde hier sehr gerne mal ein Statement vom Apple Support zum Thema hören.

13 Antworten

20. Juni 2020 15:02 als Antwort auf Schloe

Bei welcher Bank erhält man in Deutschland eine Kreditkarte? analog gibt es bei Apple Pay eine Altersgrenze. Die Bank muss in beiden Fällen mitspielen. Z.B. bei Volksbanken ist Voraussetzung für Apple Pay - so die Volksbank selbst auf ihrer Seite - dass man eine Master oder Visacard besitzt. Viele Grüsse

20. Juni 2020 15:09 als Antwort auf Community-Benutzer

Fast jede Bank gibt Jugendlichen mind. Prepaid Kreditkarten. Ob man jetzt mit der Karte bezahlt oder Kontaktlos über das Handy macht ja keinen Unterschied, es geht nur um eine andere Übermittlung der Zahldaten. Apple verhindert ja damit ja nur den Weg der Bezahlung und nicht die Bezahlung allgemein, die ja normal mit der Karte getätigt werden kann.

20. Juni 2020 15:21 als Antwort auf Schloe

Ob sich eine prepaid Kreditkarte einrichten lässt (und die Bank das für diesen zahlungsvorgang vorsieht?) mit einer normalen Kreditkarte sollte Apple Pay gehen. Allerdings: eine eigene AppleID -da gibt es Mindest-Altersgrenzen. Ich meine die ist jetzt auf 16 Jahre festgelegt. (War vorher mal bei 13 Jahren.)Ob ein früheres Alter mit Zustimmung der Eltern möglich ist - vielleicht über Familienfreigabe. Viele Grüsse

20. Feb. 2021 12:20 als Antwort auf Community-Benutzer

Meine Tochter 13 hat zB von der Comdirect ein Junior Konto mit einer Prepaid Visa. So kann Sie lernen mit dem Geld und der aktuellen Technik umzugehen.

Ich fände es jetzt mega praktisch wenn Apple Pay bei ihr gehen würde, da Apple Pay weitaus Sicherer ist, als wenn Sie die VISA dabei hätte.

kontaktloses zahlen ist die Zukunft und das können die Kinder dann erst ab 16 lernen. Finanzielle Früherziehung?

Mindestalter Apple Pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.