Playlisten in TV-App

Wo kann ich die in der Desktop-App TV erstellten Playlists in der TV-App auf dem iPad sehen?

iPad Pro 12.9-inch Wi-Fi

Gepostet am 20. Juni 2020 06:56

Antworten
3 Antworten

22. Juni 2020 01:40 als Antwort auf Meyer

Hey Meyer!

Wie meinst Du das genau mit den Playlisten in der TV App?

Konfigurieren der App „Apple TV“ auf dem iPad - Apple Support

Auf dem iPad kannst Du die Mediathek sehen aber keine erstellte Playlist.

Mediathek

Auf dem Tab "Mediathek" findest du alle Einkäufe und deine derzeit ausgeliehenen Filme. Auf dem iPhone, iPad, iPod touch und Mac werden auf dem Tab "Mediathek" auch Filme, TV-Sendungen und Inhalte von Apple TV-Kanälen angezeigt, die du auf dein Gerät geladen hast.

Quelle: Filme, TV-Sendungen und Liveinhalte in der Apple TV App ansehen - Apple Support

Grüße!

01. März 2023 09:40 als Antwort auf Meyer

TV-App ist sogar noch schlechter als Fotos. Gefühlt fehlen da 99,5% dessen, was iTunes konnte. Wobei geschätzt 95% der Anwender überhaupt nicht mit iTunes umgehen konnten oder wenigstens ansatzweise mitbekommen haben, was da geboten wurde.

Immerhin: TV-App habe ich bisher noch nicht mit „dem“ ursprünglichen Alleinstellungsmerkmal des Mac, D&D, zum Absturz bringen können. Das geht mit „Fotos“ problemlos, einmal mit der Maus angefaßt und schon ist es „weg“. Dafür darf man TV-App immer wieder selber beenden und neu starten, denn Änderungen des Datenbestands werden nur wiederwillig oder eben beim Neustart in der Darstellung berücksichtigt (z. B. Genre ändern und damit aus der aktuellen Ansicht eigentlich entfernen, da hilft manchmal auch schon das weg- und Zurückwechseln dieser Ansicht). Grundsätzlich sind solche Aktionen so lahm, daß man meinen könnte, die jeweilige Datei würde dabei Bit für Bit kopiert. Und Sortieren der Ansicht? Gut, mach’ einfach eine Playlist. Blöderweise für jede einzelne Darstellung eine eigene. So wie unter iTunes mit einer Playlist, deren Einträge aus verschachtelten (intelligenten) Playlists bestanden (praktisch wenn man z. B. den dafür zu großen Datenbestand mittels PL „fürs Handy“ aus einer „normalen“ Playlist ableiten kann)? Vielleicht. Wenn TV eine dreistellige Versionsnummer aufweist? Ansonsten ist das nur noch eine reine Verkaufsplattform.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Playlisten in TV-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.