Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei Faktor Authentifierung

Ich habe keinen Zugriff auf das Handy mit der vertrauenswürdigen Nummer und kein anderes Gerät auf dem ich mit meiner Apple Id angemeldet bin wie kann ich mich nun anmelden, wenn ich die 2 Faktor Authentifizierung in dem Account aktiviert habe?

iPhone 11

Gepostet am 21. Juni 2020 22:32

Antworten
3 Antworten

22. Juni 2020 07:07 als Antwort auf marc_309

Man kann sich den Code auch über eine andere Rufnummer übermitteln lassen, über die man die Kontrolle hat:

...

Wenn du kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand hast, kannst du den Bestätigungscode als SMS oder telefonisch an eine vertrauenswürdige Rufnummer übermitteln lassen.

1. Klicke auf dem Anmeldebildschirm auf "Keinen Bestätigungscode erhalten?".
  2. Wähle aus, den Code an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen.
  3. Du erhältst von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit deinem Bestätigungscode.
  4. Gib den Bestätigungscode auf deinem anderen Gerät ein, um dich anzumelden.

...

aus: Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

22. Juni 2020 08:47 als Antwort auf marc_309

Der Begriff "an deine vertrauenswürdige Telefonnummer" in Punkt 2 der Anleitung meint eigentlich eine Telefonnummer, unter der man selbst erreichbar ist, wenn der Fall eintritt, dass die in der Apple ID Verwaltung hinterlegten registrierten Nummern nicht mehr zur Verfügung stehen.

Man kann also auch eine Festnetznummer, oder eine andere mobile Rufnummer angeben.

Zwei Faktor Authentifierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.