Email App, mehrere Accounts in einem Eingang

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Mac-Universum und komme mit der Mail-App in macOS Catalina nicht ganz zurecht - ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich nutze in der Mail App meine Standard Mail-Adresse und eine weitere.

Ich schaffe es nicht das der Eingang des jeweiligen Accounts separat dargestellt wird, alles wird in einem Ordner dargestellt was sehr unübersichtlich ist.

Evtl. stelle ich mich auch zu blöd an, wisst ihr wie ich das hinbekomme?

In iOS funktiert es prima...

Gruß Holger

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 23. Juni 2020 07:27

Antworten
7 Antworten

25. Juni 2020 23:50 als Antwort auf holger667

Hier lässt sich eigentlich bei Mail unter Postfach-Verhalten alles einstellen. Bei mir sind auch alle in „Eingang“ und „gesendet“ enthalten aber auch in den einzelnen Accounts bei gesendet, Papierkorb etc. Ich habe viele Unterordner, praktisch für jeden Kunden und arbeite mit Nachrichten-Regeln, welche eingehende Mails gleich in die jeweiligen Eingangs-Ordner schieben. Leider greifen die Nachrichten-Regeln und verschiedenfarbige Markierungen vom Mac nich auf iPhone und iPad-Mail.

24. Juni 2020 11:28 als Antwort auf holger667

Hallo Holger, wie richtest Du einen weiteren account ein? mail App öffnen, dann oben auf „Mail“ gehen und den Punkt account hinzufügen - da macht es dann die Liste auf mit weiteren: von icloud, Google, yahoo usw. und dann einrichten. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Email App, mehrere Accounts in einem Eingang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.