Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Empfohlene Java-Version nicht installierbar ("Diese Software muss aktualisiert werden")

Ich habe die oben angegebene JRE von der offiziellen Web-Site geladen. Es handelt sich um JRE 8 Update 251. Das dmg-File läßt sich öffnen, das pkg dann aber nicht mehr. Ich nutze Catalina 10.15.5.

Gibt es eine Einstellung, mit der ich die Prüfung umgehen kann?

Oder vielleicht eine andere Java-Version, die nutzbar ist? Dann sollte diese aber auch in der Support-Seite gelinkt sein...

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 23. Juni 2020 18:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2020 20:29

Hallo Ole,

das war es fast schon - danke für den Tip. Ich habe dann noch herausgefunden, dass ich die Java-Update-App mit CTRL+Rechts Mausklick und dann "Öffnen" starten muss. Dann gibt es auch die Option, trotz Sicherheitsbedenken die Java Installation zu starten.

Danke Dir!

Gruß

Christoph

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2020 20:29 als Antwort auf Ole

Hallo Ole,

das war es fast schon - danke für den Tip. Ich habe dann noch herausgefunden, dass ich die Java-Update-App mit CTRL+Rechts Mausklick und dann "Öffnen" starten muss. Dann gibt es auch die Option, trotz Sicherheitsbedenken die Java Installation zu starten.

Danke Dir!

Gruß

Christoph

Empfohlene Java-Version nicht installierbar ("Diese Software muss aktualisiert werden")

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.