Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erinnerungen in natürlicher sprache funktioniert nicht

Hallo zusammen ich hoffe hier Hilfe zu finde.

ich habe ein Problem in der "Erinnerungen" App sowohl auf dem iPhone als auch Mac und iPad

Problem: Wenn ich eine neue Erinnerung erstelle mit dem Titel: " Milch kaufen heute" dann wir das Wort "heute" blau hinterlegt und mir wird der heutige Tag vorgeschlagen. Soweit in Ordnung. Wenn ich nun den Vorschlag durch tippen bestätige dann wird das Korrekte Datum in der Erinnerung hinterlegt, aber im Titel der Aufgabe bleibt das Wort "heute" immer noch stehen und ich muss es manuell löschen.

Ich konnte durch diverse Youtube videos sehen dass es so nicht gedacht ist und das blau hinterlegte wort im Titel der Erinnerung müsste nach dem Tippen auf den Vorschlag quasi verschwinden.

Hat jemand eine Idee wie ich das problem lösen kann ? Denn eine Reinstallation der App bringt nichts.

Mit freundlichen Grüßen

MacBook Pro 16″, macOS 10.15

Gepostet am 23. Juni 2020 19:45

Antworten
1 Antwort

25. Juni 2020 12:52 als Antwort auf iPhoneChris

Hallo iPhoneChris,

ich habe das mal getestet und habe das gleiche Verhalten auf meinem iPhone und meinem iMac.

Alternativ kann ich dir anbieten, dass du anstatt heute zu tippen einfach auf beim iPhone auf das "Uhrensymbol" das mit dem Erstellen der Erinnerung auftaucht tippst und "Heute" wählst.

Beim iMac ist das ein "Kalendersymbol" welches direkt unter der neuen Erinnerung erscheint.

Ansonsten kann ich dir noch anbieten dein Feedback dazu auf folgender Seite abzugeben.

Wundere dich nicht, dass die Website nur in englischer Sprach verfügbar ist, gib dein Feedback gerne auch auf Deutsch wieder.

Product Feedback

Viele Grüße!

Erinnerungen in natürlicher sprache funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.