Wegezeit mit Fahrrad

Ich möchte die Navigation für den Betrieb mit dem Fahrrad nutzen. Dies ist auch notwendig zur Berechnung der Wegezeit. Wie geht das?

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 25. Juni 2020 02:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juni 2020 20:21

Während die Routen- Und Fahrzeitberechnung fürs Auto noch relativ einfach ist, ist das fürs Fahrrad sehr komplex, alleine schon durch die deutlich höhere Anzahl an befahrbaren Möglichkeiten. Das klappt noch nirgends so wirklich gut, Apples aktueller Ansatz das besser zu machen ist daher enorm aufwändig und wird offenbar Stadt für Stadt manuell konfiguriert. Bis das mal in Deutschland in jeder Stadt angekommen ist werden noch Jahre vergehen 🙈 Es gibt aber relativ gute Drittanbieter-Apps, der Klassiker für Radtouren ist mE hier die App https://apps.apple.com/de/app/komoot-fahrrad-wander-navi/id447374873 , die Du auch erstmal kostenlos austesten kannst.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juni 2020 20:21 als Antwort auf reiner81

Während die Routen- Und Fahrzeitberechnung fürs Auto noch relativ einfach ist, ist das fürs Fahrrad sehr komplex, alleine schon durch die deutlich höhere Anzahl an befahrbaren Möglichkeiten. Das klappt noch nirgends so wirklich gut, Apples aktueller Ansatz das besser zu machen ist daher enorm aufwändig und wird offenbar Stadt für Stadt manuell konfiguriert. Bis das mal in Deutschland in jeder Stadt angekommen ist werden noch Jahre vergehen 🙈 Es gibt aber relativ gute Drittanbieter-Apps, der Klassiker für Radtouren ist mE hier die App https://apps.apple.com/de/app/komoot-fahrrad-wander-navi/id447374873 , die Du auch erstmal kostenlos austesten kannst.

28. Juni 2020 12:15 als Antwort auf Ingo1127

Ja, nur wenn ich im Kalender einem Termin einen Ort hinzufüge, findet der Kalender diesen in Karten aber die Wegezeit kann nur für Auto, ÖPNV oder per Pedes übernommen werden. Das ist zwar nicht schlimm da, solange ich meinen Startort nicht verändere, kann ich die Wegezeit fest eintragen verändere ich allerdings meinen Standort wird die Wegezeit nicht dynamisch angepasst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wegezeit mit Fahrrad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.