Information bei Foto auf iPad 11 pro
Wie komme ich bei Foto auf dem iPad zu Informationen um dort z.B. den Text oder Ort zu ändern?
Wie komme ich bei Foto auf dem iPad zu Informationen um dort z.B. den Text oder Ort zu ändern?
Doch klar, dafür gibt es reichlich Apps die man auch direkt vom jeweiligen Foto aus öffnen könnte. Ich verwende dafür https://apps.apple.com/de/app/metapho/id914457352 , damit kann man neben dem Ort auch die Uhrzeit etc anpassen.
Doch klar, dafür gibt es reichlich Apps die man auch direkt vom jeweiligen Foto aus öffnen könnte. Ich verwende dafür https://apps.apple.com/de/app/metapho/id914457352 , damit kann man neben dem Ort auch die Uhrzeit etc anpassen.
Moin,
den Ort kann man nicht ändern - dieser wird beim Entstehen des Fotos automatisch erkannt.
Um mehr Informationen zu sehen öffne das Bild und zieh es mit einem Finger nach oben.
Die Sprache ist da eigentlich keine Hürde, das kann man auch ohne Englischkenntnisse benutzen. Den Preis sehe ich nicht mehr, da ich es schon vor langem erworben habe, aber teuer war’s nicht. Die App hat ihren Preis bei mir schon lange wieder reingeholt. Es gibt aber auch reichlich Alternativen, suche doch einfach mal nach EXIF im App Store, da findest Du sicherlich die eine oder andere App die für Dich besser passt.
Hallo, auf dem mac ist das möglich die meta Daten zu ändern. War mir schon hilfreich, als ich mit meiner Kamerau Fotos gemacht hatte und die hatte die falsche Zeit - dann waren die Fotos falsch einsortiert. Konnte ich manuell ändern. Unter ipad os geht es nicht. Viele Grüsse Gerhard
Danke für die schnelle Antwort - hab`s befürchtet - nehme es zur Kenntnis. DANKE
Danke, toller Hinweis! Leider nur auf Englisch und Kosten ???
Ja schon - es gibt apps von Drittanbietern. Dann geht das. Nur auf dem ipad direkt mit Bordmitteln halt nicht. Mir reicht es immer auf dem mac eine falsche Zeit von einer Kamera zu ändern. Den Ort finde ich ganz hilfreich - ausser ich will den ganz raus haben.
Information bei Foto auf iPad 11 pro