Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Homepod Szene aktivieren

Hallo!

Seit ca. zwei Tagen lassen sich auf meinem HomePod Szenen nicht mehr wir gewohnt mit "Hey, Siri XY" aktivieren. XY steht für den Namen der Szene - z.B. "Radio", "Gute Nacht",...

Der Befehl "Hey Siri, aktiviere Szene XY." funktioniert jedoch. Ist ungewohnt und mühsam.

HomePod habe ich bereits neu gestartet, Internetverbindung ist ok.

Haben die Apple Buben und Mädels da was geschraubt? Wird das wieder so wie gewohnt?

Danke!


Liebe Grüße, Andreas.

HomePod, 13

Gepostet am 26. Juni 2020 11:04

Antworten
2 Antworten

27. Juni 2020 11:40 als Antwort auf Ogris76

Hallo Ogrgis76,

ich wüsste momentan nur, dass was ich kürzlich auch gemacht habe.

Da ich mit einem neuen Homepod auch Schwierigkeiten hatte...

Ich machte folgendes:

(stammt von der Apple Seite musste auch erst suchen)

HomePod durch Drücken auf die Oberseite zurücksetzen

Wenn du den HomePod nicht aus der Home-App entfernen kannst, kannst du ihn durch Drücken auf die Oberseite auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Und zwar so:

  1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung. Warte fünf Sekunden, und schließe ihn wieder an.
  2. Warte fünf Sekunden, berühre dann die Oberseite des HomePod mit deinem Finger, und halte sie gedrückt.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät. 
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.


Vielleicht hilft dir das bei deinem Problem auch.


Homepod Szene aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.