Hinweise auf die Fälschung von AirPods
Ich habe mir vor einigen Tagen AirPods über "idealo" bestellt, da ich eine Nachricht erhalten hatte, dass der Preis von ursprünglich 130€ auf 80€ gesunken war.
Aufgrund des Preisunterschieds (die dort angegebenen AirPods kosteten vorher 130€) habe ich nicht erwartet, dass die AirPods möglicherweise gefälscht sind und habe sie daher kurzerhand bei Rakuten bestellt.
Allerdings sind mir in den letzten Tagen einige Merkmale aufgefallen, die mich etwas verwundert haben. Da ich allerdings nicht einschätzen kann, ob diese zwangsweise für eine Fälschung sprechen, wollte ich mich hier erkundigen, ob diese Merkmale auch bei originalen AirPods auftreten könnten.
1) Beim Öffnen der AirPods erschien zwar direkt ein Fenster auf meinem iPhone, indem ich dazu aufgerufen wurde, die AirPods zu verbinden; allerdings brach die Verbindung mehrmals ab und es dauerte lange, bis sie erkannt wurden. Auch nach der Einrichtung musste ich sie einige Male wieder neu mit meinem iPhone verbinden - allerdings nur selten, meistens wurde mir beim Öffnen der AirPods der Akkustand angezeigt.
2) Auffällig war auch, dass der Akkustand variierte. Teilweise wechselte dieser kontinuierlich zwischen 80% und 6% - auch die einzelnen AirPods zeigten oft jeweils sehr unterschiedliche Akkustände an.
3) In den Einstellungen auf meinem iPhone unter "Allgemein" -> "Info" finde ich keinen Unterpunkt, der Informationen zu den AirPods anzeigt.
4) Beim Eingeben der auf dem Ladecase stehenden Seriennummer unter https://checkcoverage.apple.com/de/de/;jsessionid=node0v8kr8lklnm30k9swwcsoudu2234176.node0 wird mir folgende Fehlermeldung herausgegeben: Es tut uns leid, aber dies ist eine Seriennummer für ein Produkt, das ersetzt wurde. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben, und geben Sie Ihre Seriennummer erneut ein. Wenn die Angaben korrekt sind, müssen Sie uns unter Umständen kontaktieren.
Ich würde mich über jegliche Unterstützung sehr freuen.