Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf meinem iPhone X erscheint im Porträt-Modus die Angabe "Abstand vergrössern" permanent, auch wenn ich Landschaft aufnehmen will. Was kann ich tun?

Auf meinem iPhone X erscheint im Porträt-Modus die Angabe "Abstand vergrössern" permanent, auch wenn ich Landschaft aufnehmen will. Was kann ich tun?

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 27. Juni 2020 10:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juni 2020 10:43

Moin,

der Portrait-Modus ist dafür gedacht, Gesichter oder Objekt schärfer darzustellen als die Umgebung. Das funktioniert nur, wenn ein Objekt im Fokus ist und einen bestimmten Abstand zur Kamera hat.

Möchtest du Landschaft fotografieren, solltest du entweder den normalen Foto-Modus oder den Panorama-Modus nutzen.

Mehr zum Thema in folgenden Links:

So machst du Fotos und Videos mit dem iPhone - Apple (DE)

Fotos aufnehmen und bearbeiten mit deinem iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support

Porträtmodus auf dem iPhone verwenden - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juni 2020 10:43 als Antwort auf Rentner2011

Moin,

der Portrait-Modus ist dafür gedacht, Gesichter oder Objekt schärfer darzustellen als die Umgebung. Das funktioniert nur, wenn ein Objekt im Fokus ist und einen bestimmten Abstand zur Kamera hat.

Möchtest du Landschaft fotografieren, solltest du entweder den normalen Foto-Modus oder den Panorama-Modus nutzen.

Mehr zum Thema in folgenden Links:

So machst du Fotos und Videos mit dem iPhone - Apple (DE)

Fotos aufnehmen und bearbeiten mit deinem iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support

Porträtmodus auf dem iPhone verwenden - Apple Support

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.