Ansprache in der Apple Watch mit falschem Namen

Wenn die I Watch mich auffordert z.b. aufzustehen, Damit ich mein Tagesziel erreiche, werde ich seit heute mit Namen angesprochen. Und es ist der falsche Name

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 27. Juni 2020 11:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2023 11:45

Hi, hatte das selbe Problem. In meiner Familienfreigabe mit meiner Frau wurde nach nem Reset Ihres iPhones bei den Apple Watch Aktivitäten immer mein Name angezeigt. In Ihrem iPhone wurde in der "Aktivitäten App" oben rechts neben Übersicht mein Bild angezeigt. Wenn ich dann mein Bild "Account Symbol" angetippt habe, stand beim Account meine icloud Adresse drin. Dieser "Aktivitäten Account" ist verbunden mit folgendem Account: Gehe zu "Einstellungen" tippe oben auf deinen Account und dann musst du prüfen, was bei "Medien & Käufe" steht. In meinem Beispiel stand bei meiner Frau mein Account drin. Hier muss der Account des iPhone Besitzers stehen. Also der Account von meiner Frau. Mit einem Tip auf "Medien & Käufe" konnte ich meine Account abmelden und danach mit Ihrem Account wieder anmelden. Dies hat das Problem mit dem Falsch angezeigen Namen in den Aktivitäten gelöst.

Hoffe es war verständlich beschrieben.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2023 11:45 als Antwort auf charminia

Hi, hatte das selbe Problem. In meiner Familienfreigabe mit meiner Frau wurde nach nem Reset Ihres iPhones bei den Apple Watch Aktivitäten immer mein Name angezeigt. In Ihrem iPhone wurde in der "Aktivitäten App" oben rechts neben Übersicht mein Bild angezeigt. Wenn ich dann mein Bild "Account Symbol" angetippt habe, stand beim Account meine icloud Adresse drin. Dieser "Aktivitäten Account" ist verbunden mit folgendem Account: Gehe zu "Einstellungen" tippe oben auf deinen Account und dann musst du prüfen, was bei "Medien & Käufe" steht. In meinem Beispiel stand bei meiner Frau mein Account drin. Hier muss der Account des iPhone Besitzers stehen. Also der Account von meiner Frau. Mit einem Tip auf "Medien & Käufe" konnte ich meine Account abmelden und danach mit Ihrem Account wieder anmelden. Dies hat das Problem mit dem Falsch angezeigen Namen in den Aktivitäten gelöst.

Hoffe es war verständlich beschrieben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ansprache in der Apple Watch mit falschem Namen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.