Gespeicherte Dateien können nicht geöffnet werden

Hallo,

wenn ich Dateien (z.B. PDF) auf meinem iPad/iPhone lokal speicher (z.B. aus einer eMail als Anhang), kann ich diese im Anschluss nicht mehr öffnen. Dies ist insbesondere verwunderlich, da ich die Datei als Anhang zur eMail öffnen konnte, aber wenn sie gespeichert ist, nicht. Die Datei ist zwar sichtbar im Speicherort, aber es gibt weder eine Vorschau, noch wird etwas angezeigt, wenn man es anklickt.

Danke!

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 28. Juni 2020 06:11

Antworten
9 Antworten

28. Juni 2020 06:27 als Antwort auf Ben957

Moin,

In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

• Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint

29. Juni 2020 00:40 als Antwort auf Ben957

Hallo Ben957,

Du schreibst ja:

wenn ich Dateien (z.B. PDF) auf meinem iPad/iPhone lokal speicher (z.B. aus einer eMail als Anhang)

Betrifft das jegliche Dateien die neu gespeichert werden oder nur Anhänge?

Das passiert auf dem iPhone und auf dem iPad?

Passiert das nur bei einem bestimmten Mail Account; sofern es lediglich um das Speichern von Anhängen gehen sollte?

Mit besten Grüßen

29. Juni 2020 04:04 als Antwort auf M.4t

Hi,

zunächst schon mal Danke für die Hilfe.

Es betrifft sämtliche Dateitypen (habe bis dato lediglich Word, PDF und Fotos ausprobiert) und betrifft meinen Outlook Account. Wenn ich eine Datei über den Webbrowser von GMX runterlade, dann funktioniert es.

Auf dem iphone habe ich es noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich es aktuell nur für das iPad sagen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gespeicherte Dateien können nicht geöffnet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.