2 AppleWatch mit einem iPhone 6s koppeln

Ich möchte eine zweite AW mit einem IPhone 6s koppeln. Jedes Mal werde ich dazu aufgefordert ein Softwareupdate am Handy zu machen. Bei einem iPhone 10 klappt es wunderbar. Kann es am Modell des Handys gehen warum ich keine zweite AW koppeln kann?

Apple Watch

Gepostet am 28. Juni 2020 09:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juni 2020 11:46

Ich habe das Problem jetzt glaub gefunden. Es liegt dann doch am Modell bzw. an dessen Software. Die Software habe ich heute aktualisiert, was allerdings bedeutet IOS 12.4.7. Dank eurer Hilfe habe ich da nochmal genau hingeschaut.

Das iPhone 5 ist ein SE und bekommt noch den aktuellen Support, sprich IOS 13.5.1.

Also bleibt mir nur ein neues iPhone oder Uhr zurück. Außer dafür gibt es einen Plan B :)

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung, echt stark.

Schönen Abend

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juni 2020 11:46 als Antwort auf christine33

Ich habe das Problem jetzt glaub gefunden. Es liegt dann doch am Modell bzw. an dessen Software. Die Software habe ich heute aktualisiert, was allerdings bedeutet IOS 12.4.7. Dank eurer Hilfe habe ich da nochmal genau hingeschaut.

Das iPhone 5 ist ein SE und bekommt noch den aktuellen Support, sprich IOS 13.5.1.

Also bleibt mir nur ein neues iPhone oder Uhr zurück. Außer dafür gibt es einen Plan B :)

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung, echt stark.

Schönen Abend

28. Juni 2020 09:53 als Antwort auf liborius

Moin,

Wahrscheinlich hast du auf der Watch noch eine ältere Software installiert, die nicht mit der aktuellen Software des iPhone kompatibel ist. 

In dem Falle solltest du in deinem Bekanntenkreis umhören, ob jemand ein iPhone mit älterer Software besitzt. Dann könntest du die Watch kurz leihweise koppeln, updaten, entkoppeln und mit deinem aktuellen iPhone koppeln.

Alternativ wende dich an den Apple Support oder einen Serviceprovider, dort kann gegen Gebühr ein Down- oder Upgrade vorgenommen werden. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support

28. Juni 2020 11:26 als Antwort auf liborius

Irgendetwas stimmt hier allerdings nicht:

1. Das Modell kann es nicht sein
  2. Es muss die Software sein
  3. Wenn das X aktuell ist: IOS 13.5.1 kann
  4. das 5 nicht funktionieren, da es kein IOS 13 erhält
  5. Ich würde mich auf dein iPhone 6s konzentrieren: IOS 13? Einstellungen - Allgemein - Software
  6. Watch 1 WatchOS ?; Watch 2 Watch OS?
  7. und dann weiter planen.

Schönen Abend noch

Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2 AppleWatch mit einem iPhone 6s koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.