CoronaWarnApp iPhone Fehler 5 (bzw. 11)

Ich verstehe nicht, warum Apple nicht auf die vielen Fehlermeldungen zu Fehler 5 der Corona App reagiert (ich hab ein iPhoneSE, gilt aber auch für viele andere Modelle.. GitHub verweist auf ein Problem im iOS 13.5.1 In den Zeitungen gibt's so irre Tipps wie Hintergrundaktivierung einschalten (global und für App.), soso, logisch. Bei ein paar, die dies nicht gemacht haben, hilft's, bei anderen nicht. Gibt auch Tipps alle Zertifikate anderer Dienste zu entfernen. Hilft bei mir und sehr vielen anderen auch nicht. Habe als Mac / iPhone-Nutzer der ersten STunde zum ersten Mal so richtig Kritik an Apple, weil Null Reaktion kommt. App lief bei Installation (gleich am Erscheinungstag) problemlos, nun seit 23.6.20 keine Risiko-Ermittlung mehr. Ist richtig kontraproduktiv von Apple und wird nicht nur notwendigen weiteren Verbreitung der App beitragen.

Gepostet am 29. Juni 2020 12:14

Antworten