App hat keinen Zugriff auf das Mikrofon

Hallo, ich kann seit zwei Monaten bei WhatsApp nicht mehr auf das Mikrofon zugreifen.

Bei den Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon werden mir keine Apps angezeigt, kann das da also nicht ändern. Bei Datenschutz > Spracherkennung werden auch keine Apps angezeigt.

Ich habe ein IPhone 6 und das aktuellste Betriebssystem ist installiert.

Kann mir bitte jemand helfen, das Tippen ist sehr zeitraubend.

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 30. Juni 2020 01:15

Antworten
2 Antworten

30. Juni 2020 01:26 als Antwort auf uweholzwurm

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Es scheint ja nicht nur WhatsApp betroffen zu sein. Funktioniert das Mikrofon denn bei anderen Apps?

Ist dein Gerät durch Familienfreigabe oder Firmenverwaltung beschränkt?

30. Juni 2020 04:42 als Antwort auf flx_94

Danke für die Antwort!

Durch den Neustart hat sich leider nichts verändert.

Seltsamerweise funktioniert bei WhatsApp das Versenden der Sprachnachrichten, aber die nützliche Diktierfunktion nimmt die Sprache nicht an. Das klappt weder im WLAN noch im Mobilnetz. Und wie gesagt, bei Mikrofon im Datenschutzmenü zeigt mir das Handy keine Apps. Letze Woche habe ich von meinem iPhone 5S auf 6 gewechselt. Da hat sich nichts verändert. Am Handy dürfte es also auch nicht liegen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App hat keinen Zugriff auf das Mikrofon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.