Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4K; Kein Ton bei Apple TV Filmen! Netflix und Co. funktioniert!

Hallo zusammen,


ich hab seit längerem das Problem das Filme und Serien von Apple nur ohne Ton laufen!

Wenn ich allerdings Netflix,Arte und alle anderen Apps auf dem Apple TV 4K öffne, funktioniert alles reibungslos.


Woher kann das kommen bzw. wie behebe ich das Problem?


Ich habe das Apple TV über einen Wandler (optisch zu Cinch) an meine Stereoanlage gekoppelt.

Und per HDMI direkt an meinen Fernseher angeschlossen.


Freue mich über Tipps


Danke

mfg



Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 30. Juni 2020 19:46

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

02. Juli 2020 11:51 als Antwort auf MeisterderFrage

Hallo MeisterderFrage,


gerne helfe ich weiter. Wir wissen ja schonmal, dass es nicht an der Verbindung liegt, da es bei den anderen Apps funktioniert.


Wird dir denn beim Audio-Ausgang in der TV App die Stereo angezeigt?

Ist dein Apple TV auf dem neusten Stand?

Funktioniert die Tonausgabe, wenn die Stereoanlage nicht angeschlossen ist? (Via Fernseher Lautsprecher)


Beste Grüße!

24. Juli 2021 21:28 als Antwort auf MeisterderFrage

Ich habe exakt das gleiche Problem. Gerade den Film „Fatale“ geliehen. Apple TV 4K, keinen Ton. Systemsound, andere Streams auf dem TV laufen ohne Probleme. Das selbe habe ich auch bei einer Serienstaffel mit 2 Folgen, die anderen Folgen - tadellos. Über ein anderes iOS Gerät geht es, auch AirPlay auf AppleTV … Mir scheint es so, das Apple fehlerhafte Streams zur Verfügung stellt.

Apple TV 4K; Kein Ton bei Apple TV Filmen! Netflix und Co. funktioniert!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.