Systemdateien bereinigen
Ich habe ein iPhone 11 mit dem aktuellsten iOS und 64 GB. Der Bereich „Andere Systemdateien“ benötigt ca. 30 GB. Wie kann ich die Systemdateien bereinigen?
iPhone 11, iOS 13
Ich habe ein iPhone 11 mit dem aktuellsten iOS und 64 GB. Der Bereich „Andere Systemdateien“ benötigt ca. 30 GB. Wie kann ich die Systemdateien bereinigen?
iPhone 11, iOS 13
Es gibt Daten im Bereich "Sonstige", die von iOS oder Apps dort gespeichert und benötigt werden.
Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support
Da auch beschädigte oder nicht lesbare Daten dort gespeichert werden, kann man durch eine Wiederherstellung aus einem Backup eventuell die Größe reduzieren.
Hallo, habe gerade bei meinem iphone geschaut: System (Dateien) Anzeige ganz unten: 5,8 GB und „Andere“ ebenso bei 5,8 GB. Dieser Wert ist bei Dir (überraschend) sehr hoch. „Diese Systemdaten umfassen......“ Scheinbar werden die je nach Nutzung auch gebraucht und sollen fluktuieren.
Was ich jede Woche ausführe ist: unter Einstellungen - Safari - den Punkt „Verlauf und Websitedaten löschen“ ausführen. Ob es daran was ändert, kann ich nicht sagen. Aus Sicherheitsgründe soll man diesen Punkt aber so regelmässig ausführen. auch ein iphone doch mal ausschalten und wieder hochfahren. Vielleicht führt die beiden Punkte etwas weiter? Viele Grüsse
Systemdateien bereinigen