Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Andere Dateien löschen/verringern

Hallo Apple Community!


Kann mir jemand von euch vielleicht sagen wie man „andere Dateien“ möglichst klein halten kann? Braucht bei meinem iPhone 11 mittlerweile über 7 Gb obwohl nur 29 Gb insgesamt belegt sind (iPhone erst 7 Monate alt)


Danke schon mal im Voraus,

Beste Grüße!

Gepostet am 04. Jan. 2021 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2021 13:44

Hallo, da würde ich persönlich die Finger von lassen. Denn da sind Systemdateien. Und wenn man die löscht..... 7 GB sind ja nicht viel - und lieber Fotos usw in die iCloud schaffen. Und die notfalls Hochbuchen. Bei Fotos habe ich iphone Speicher optimieren gewählt. Das schafft bei 10.000 Fotos unglaublich Platz. Auf keinen Fall in "mein Fotostream" laden oder auch nicht laden und Originale behalten - ausser man hat 256 GB als Internspeicher. Apple ist leider beim Internspeicher etwas sparsam. Erst bei den 12 pro sind es 128 GB. Viele Grüsse

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Jan. 2021 13:44 als Antwort auf NK_Hero

Hallo, da würde ich persönlich die Finger von lassen. Denn da sind Systemdateien. Und wenn man die löscht..... 7 GB sind ja nicht viel - und lieber Fotos usw in die iCloud schaffen. Und die notfalls Hochbuchen. Bei Fotos habe ich iphone Speicher optimieren gewählt. Das schafft bei 10.000 Fotos unglaublich Platz. Auf keinen Fall in "mein Fotostream" laden oder auch nicht laden und Originale behalten - ausser man hat 256 GB als Internspeicher. Apple ist leider beim Internspeicher etwas sparsam. Erst bei den 12 pro sind es 128 GB. Viele Grüsse

04. Jan. 2021 14:00 als Antwort auf Community-Benutzer

ups - meinte natürlich als Standard bei 128 - beim Kauf kann man natürlich zulangen - auch beim Griff in die Brieftasche ;-) Ich hatte immer den einfachen Internspeicher und arbeite mit der iCloud, weil die so schön alles auf all meinen zig Geräten synchronisiert - sonst werde ich wahnsinnig: was habe ich denn jetzt wo....

04. Jan. 2021 14:04 als Antwort auf NK_Hero

Was aber immer auch gut ist - das weißt Du sicher aber schon! - ist in Einstellungen und Safari "Websitedaten und Verlauf löschen" regelmässig ausführen. Das haut auch alle Cookies raus, die man so einsammelt. Ich mache das mindestens 1x pro Woche, auch wenn ich mich dann bei Amazon oder anderen neu anmelden muss (klar: die schönen Cookies fehlen ja dann). Hat mir ein Trainer im Apple Store dringend ans Herz gelegt. Aber das waren jetzt vielleicht wirklich die berühmten "Eulen nach Athen getragen". Viele Grüsse

Andere Dateien löschen/verringern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.