Ich habe einen Pioneer AVreciver VSX 510 geebraucht gekauft, Ich soll eine neue Firmware von Safari aufspielen. Können sie mir da helfen? Ich glaube es sieht schlecht aus.!?

Ich habe einen Pioneer AV Reciver VSX 510 geebraucht gekauft, Ich soll eine neue Firmware von Safari aufspielen. Können mir da jemkand helfen? Ich glaube es sieht schlecht aus.!?

Gepostet am 01. Juli 2020 02:18

Antworten
5 Antworten

01. Juli 2020 04:55 als Antwort auf Westsaxe

Ach so.....das bedeutet, dass der Receiver eine browser-basierte Benutzeroberfläche hat. Anders ausgedrückt: du kannst die Einstellungen des Geräts mit Safari (oder einem anderen Browser) aufrufen und bearbeiten.

Wenn du ihn bislang am Netzwerk angeschlossen hast und er trotzdem keine Internetverbindung hat, bekommt er vermutlich keine IP von deinem Router. Ich setze jetzt mal voraus, dass in deinem Router DHCP (das ist einfach ausgedrückt die automatische Vergabe von Netzwerkeinstellungen an Netzwerkgeräte) aktiviert ist, also wirst du am Receiver irgendwas konfigurieren müssen. Ich hab dazu mal ein bisschen rumgesucht und diese Seite gefunden (https://www.libble.de/pioneer-vsx-s510/p/587279/, hab aber keine Ahnung wie vertrauenswürdig die ist). Die entscheidende Seite der Betriebsanleitung deines Gerätes ist diese hier:

Die nötigen Einstellungen hab ich dir gekennzeichnet...

Mit der letzten Einstellung (DHCP "ON") müsste es dann eigentlich funktionieren. Eventuell musst du dazu den Receiver noch einmal neu starten bzw. verbinden.

Viel Erfolg.

01. Juli 2020 03:49 als Antwort auf Netcracker

hallo Netcracker,

danke das du dich meldest. <ich bin ein absolut Ahnungsloser. Ich habe folgendes Problem. ich bekomme über den Reciver kein Internetradio rein, kein spotify usw. Auf dem PC mit Windows gehts. Beide PC und Reciver sind per Lan mit dem gleichen Router verbunden. In der Bedienungsanleitung des Recivers steht das man eine Netzwerkeinstellung mit demSafaribrowswer machen soll/kann. In meiner kindlichen Überlegung dachte ich das ich sowas auf einen Stick lade und dann mit dem Reciver verbinde. ich murkse wegen diesem M...t schon seit Tagen rum , schaue, lese, aber irgendwie bin ich wohl zu alt dafür.Kriege das nicht geregelt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich habe einen Pioneer AVreciver VSX 510 geebraucht gekauft, Ich soll eine neue Firmware von Safari aufspielen. Können sie mir da helfen? Ich glaube es sieht schlecht aus.!?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.