Kompatibilität Apple Watch mit iPhone 5 SE 1. Generation (Modell MP832DN/A)

Habe nun 2x mit der Apple Hotline gechattet. Zuerst wurde immer gesagt, daß das alte iPhone SE nicht kompatibel ist. Man benötigt iPhone 6 oder neuer mit mindestens iOS 13. Wenn ich dann sagte, daß auf meinem iPhone SE1 als Betriebssystem iOS 13.5.1 läuft kam die Antwort "dann ist das alte iPhone SE doch kompatibel".

Was mir auch unklar ist - im Pulldown mit dem man in diesem Chat das Gerät einstellen kann steht das iPhone SE über dem iPhone 6. Heißt das, das das iPhone SE sogar "neuer" ist als das iPhone 6?

Mein Frage: Wer aus seiner praktischen Erfahrung bestätigen, daß sein altes iPhone SE mit Apple Watch 5 funktioniert?

iPhone SE

Gepostet am 01. Juli 2020 02:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2020 03:42

Ich habe ein iPhone SE der 1. Generation und eine Apple Watch 5, und keine Probleme mit der Nutzung.

iOS 13.5.1 und watchOS 6.2.6 sind installiert.

Ein iPhone 6 kann kein iOS 13 installieren, dazu braucht man mindestens ein iPhone 6s oder neuer:

iOS 13 und iPadOS sind mit den folgenden Geräten kompatibel - Apple Support

Das iPhone SE hat neuere Hardware als das iPhone 6.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2020 03:42 als Antwort auf Schwabe5

Ich habe ein iPhone SE der 1. Generation und eine Apple Watch 5, und keine Probleme mit der Nutzung.

iOS 13.5.1 und watchOS 6.2.6 sind installiert.

Ein iPhone 6 kann kein iOS 13 installieren, dazu braucht man mindestens ein iPhone 6s oder neuer:

iOS 13 und iPadOS sind mit den folgenden Geräten kompatibel - Apple Support

Das iPhone SE hat neuere Hardware als das iPhone 6.

01. Juli 2020 05:12 als Antwort auf Ingo1127

Danke für deine Antwort. Das Problem scheint - auch beim Apple-Support - zu sein, daß ein "SE" als Vorstufe für iPhones mit Zahlen betrachtet wird. Inzwischen habe ich herausgefunden, daß das iPhone 6s in 2015 heraus kam, daß iPhone SE in 2016 … also "neuer ist". Die zeitliche Struktur ist hier sehr gut nachvollziehbar:

https://de.wikipedia.org/wiki/IPhone

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kompatibilität Apple Watch mit iPhone 5 SE 1. Generation (Modell MP832DN/A)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.